Unerträgliches Piepen ab 60km/h

  • Hallo p373,
    wurde der Dieselfilter erneuert?
    Wenn "ja", welche Ersatzteilnummer?

    Der Ölfilter samt Dichtung (VPE5) wurden erneuert.
    Ölfilter: PE01-14-302B9A

    Beste Grüße
    Pete


    Mazda CX-3 KIZOKU Intense G-120 - Vollausstattung - Automatik - Viofo A119 v2 dashcam - Android Auto™ ready - R³ Wheels R3H01 18" (Winter) - Alarmgesichert + einige Extras

  • Grande auf dem Nachhauseweg von der Arbeit fing es wieder an zu Pfeifen.
    Habe bei meinem Mazda Händler angerufen und gebeten sich das mal anzuhören.
    Als wir dann die Probefahrt auf der Autobahn gemacht haben, hat der Herr genauso gestaunt wie ich zuvor. Rätselraten. Eingrenzen.
    Auf der Hebebühne in der Werkstatt hat sich der Werkstattleiter die Sache auch "angehört".
    Für Mitte Juni bekomme ich ein Werkstattermin und man wird es hoffentlich beseitigen :)
    Ich halte euch auf dem laufenden.

    Beste Grüße
    Pete


    Mazda CX-3 KIZOKU Intense G-120 - Vollausstattung - Automatik - Viofo A119 v2 dashcam - Android Auto™ ready - R³ Wheels R3H01 18" (Winter) - Alarmgesichert + einige Extras

  • Ein neues Getriebe kann erst im September geliefert werden und wird dann eingebaut.
    Neuwagen gehen wohl vor.... *würg*

    Beste Grüße
    Pete


    Mazda CX-3 KIZOKU Intense G-120 - Vollausstattung - Automatik - Viofo A119 v2 dashcam - Android Auto™ ready - R³ Wheels R3H01 18" (Winter) - Alarmgesichert + einige Extras

  • Habe nun seit einigen Wochen das neue Getriebe. Bin bereits 5tkm gefahren und es pfeift nichts mehr.
    Großen Dank an @Leostormer für den Tip. Dieser war goldrichtig!


    Hier nochmal das Pfeifkonzert auf Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beste Grüße
    Pete


    Mazda CX-3 KIZOKU Intense G-120 - Vollausstattung - Automatik - Viofo A119 v2 dashcam - Android Auto™ ready - R³ Wheels R3H01 18" (Winter) - Alarmgesichert + einige Extras