Bedeutung Warnleuchte?

  • Waren in Frankreich nicht die Stoßstangen einheitlich auf gleicher Höhe montiert,
    unabhängig von Automarke und Modell ?
    Hatten die nicht ausserdem auch noch die Gummipuffer links und rechts ?

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Wenn ich mich so erinnere, haben mich in meinen jungen Jahren in Paris Stoßstangen und Gummipuffer am allerwenigsten interessiert. Kann da keine Auskunft zu geben. Ist aber vorstellbar. Die "Gelben" in New York sind heute noch so ausgestattet.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Luxus beim Auto ist schon ok, aber Einparken ohne Kamera sollte doch noch möglich sein, zumindest beim CX-3. Muss ja nicht auf den Milimeter genau sein. Wer war denn schon mal im MX-5 RF gesessen ? Ohne Kamera ein Wahnsinn.


    War mal vor Jahren im "Renault Wind" gesessen (Targa verschnitt), ohne Kamera rückwärts einparken, ja , wenn alles frei war, ansonsten rausschieben.


    Und was hilft es einem sich in enge Parklücken mit der Cam reinzupressen, wenn der andere beim Ausparken an deinem Auto Schrammen hinterlässt.
    Eine Rückfahrkamera würde mir auch gefallen, aber zum Einparken nicht unbedingt nötig. "zumindest beim CX-3"

    CX-3 Signature+ Magmarot 121 PS Schalter, Navi, DAB, Schwarzes Dach, 18" Sportsline Felgen

  • @olihammer
    Einparken mit MX5 ist nur Übungssache.


    LG Rosi

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Yep, absolut nur Übungssache.
    Zumindest bei meinem NC und sicher auch beim ND Softtop. Beim ND RF dauert das Üben halt ein klein wenig länger.
    Daß es jetzt neuerdings beim ND für einige Märkte eine Rückfahrkamera ab Werk gibt liegt nur daran, daß dies z.B. in den USA und in Kanada Vorschrift ist.


    Auch der CX-3 lässt sich ohne Rückfahrkamera gut einparken. Unser Signature hat ja "nur" Parkpiepser hinten, keine Kamera und wir kommen trotzdem sehr gut zurecht. Aber wenn unserer auch eine Kamera hätte, würde ich mich natürlich nicht beschweren... :)

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Yep, absolut nur Übungssache.
    Zumindest bei meinem NC und sicher auch beim ND Softtop. Beim ND RF dauert das Üben halt ein klein wenig länger.
    Daß es jetzt neuerdings beim ND für einige Märkte eine Rückfahrkamera ab Werk gibt liegt nur daran, daß dies z.B. in den USA und in Kanada Vorschrift ist.


    Auch der CX-3 lässt sich ohne Rückfahrkamera gut einparken. Unser Signature hat ja "nur" Parkpiepser hinten, keine Kamera und wir kommen trotzdem sehr gut zurecht. Aber wenn unserer auch eine Kamera hätte, würde ich mich natürlich nicht beschweren... :)

    Ich hatte auch schon den MX-5 NC Coupe, einparken null Problemo, aber beim ND RF wirds bestimmt schwierig mit dem Umdrehen und wennst noch a weng älter bist, macht des der Rücken und Hals nicht mehr ganz so mit.
    Also wenn ich mal irgendwann solche Targa Versionen fahren sollte, dann nur mit Rückfahrkamera. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste :D

    CX-3 Signature+ Magmarot 121 PS Schalter, Navi, DAB, Schwarzes Dach, 18" Sportsline Felgen