Dämpfer Vorne

  • Ich kann das beschriebene Verhalten auch bestätigen (original Sportslinefelgen mit den Toyos, Modell 2016).


    Mir ist schon immer aufgefallen, dass das Fahrzeug in schnell durchfahrenen Autobahnkurven bei Gaswegnahme oder auch leichtem Bremsen im Vorderwagen unangenehm wippt. Man gewöhnt sich vom Lenkverhalten mit der Zeit daran, aber man muss spürbar eingreifen.


    Nun musste ich auf der Autobahn eine ziemlich starke Beemsung in einer leichten Kurve durchführen und bin ziemlich ins Schwitzen geraten, da das Fahrzeug richtig hin und her schaukelte und ich Mühe hatte, es in der Spur zu halten. Seitdem habe ich doch ein unsichere Gefühl bei höheren Geschwindigkeiten mit dem Fahrzeug.


    Viele Grüße


    Lars

  • Guten morgen


    Man sollte nicht die hohen Außentemperatur außer acht lassen.
    Da wird fast jeder Reifen schwammig.

  • Sorry, sicher , die Toyos sind wahrlich nicht die besten Reifen, aber solche Probleme, wie sie hier beschrieben werden, kann ich nicht so recht bestätigen. Geradeauslauf, Schnelles Kurvenfahren, sowie Bremsverhalten, auch bei hohem Tempo absolut okay. Zugegeben, bei Nässe fühlen sie sich nicht so sicher an und Abrollgräusch relativ laut, habe vorne wie hinten 2,3bar drinne.
    Bin noch nie wegen den Reifen in Bedrängnis gekommen.
    Reifen sind von Mitte 2017, gabs da vielleicht Änderungen zu früher?

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018