Lichtautomatik , Musik bei Rückwärtsfahren leise ( Piepser besser hörbar )

  • Egal welche Empfindlichkeit ich einstelle . Nach spätestens 2 Sekunden ist das Licht nach Verlassen des Tunnels wieder aus .....

    CX- 3 , Sports-Line , mondsteinweiss , Technikpaket , Navi , 120 PS , Schalter , LED Innenlicht , gut klingende Doppelhupe !!

  • Ja, ehe man sich ärgert, das in gewißen Situationen die Automatik eben nicht optimal arbeitet, dann kann man das doch wie früher machen.


    Denn es gibt doch die Möglichkeit das Licht ganz einfach manuell ein- und auszuschalten.

  • Es wäre auch toll wenn beim Rückwärts fahren die Musik leise schalten würde um den Piepser besser zu hören .

    Zumindest beim CX-5 kann man die Lautstärke der Piepser einstellen - wie das beim CX-5 geht, ist hier beschrieben. Vielleicht geht das ja beim CX-3 genauso. Dann wird zwar nicht die Musik leiser geschaltet, aber der Piepser ist lauter. Wenn dann Musik gehört wird, wäre der Piepser gut hörbar. Dann könnte es nur etwas zu laut piepsen, wenn keine Musik gehört wird. Kannst ja mal schauen, ob es funktioniert und eine Option für Dich ist.