Keine Musiksteuerung mit neuem Handy

  • Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen ein neues Handy. (Huawei P20 lite) Koppeln per Bluetooth ging Problemlos.
    Alles Funktioniert, bis auf die Musik Steuerung im MZD und die Anzeige von Interpret, Album, Song fehlt komplett.
    Lediglich die Pausentaste wird angezeigt. Drückt man die, wird das Handy entkoppelt und das Radio geht an.
    Hatte vorher ein Sony Handy, da ging alles Einwandfrei.
    Die Musik kommt von Spotify, aber die "normale" Musikapp funktioniert auch nicht besser.
    Jemand eine Idee?

  • Hast Du im MZD die Audioquelle auf Bluetooth gestellt und alle Freigaben beim koppeln am Handy freigegeben? Das MZD fragt normal nach Freigabe der Kontakte und nach Freigabe als Audioquelle vom Handy.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    8. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 24.06.2022 - 26.06.2022

  • Ich hab selbstverständlich erstmal geguckt, ob das Problem hier schon bekannt ist, aber dem ist leider nicht so.
    Einige Überschriften klingen zwar so, behandeln aber völlig andere Probleme.


    Freigegeben ist alles, was abgefragt wurde. Hab das Handy auch schon gelöscht und neu verbunden.
    Mazda Händler hat sich das heute auch schon angesehen und wusste keinen Rat.

  • Du hast mit dem Handy unter anderem Android 8.0 und ich glaube das da der Hase im Pfeffer liegt.



    Mazda handsfree Hier ist das P20 noch nicht gelistet.


    Das es trotzdem koppelt sagt nur aus das der CX mit dem Handy über Bluetooth zusammenarbeit.


    Das heißt aber noch nicht das alle Funktionne auch abrufbar sind.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Sowas in der Richtung hatte ich auch schon befürchtet. Falls jemand trotzdem ´ne Lösung hat, wäre ich Dankbar für alle Tipps.

  • Android 8 sollte aber funktionieren, habe das Note 8 mit Oreo und das funzt eigentlich. Ob Musik geht muß ich mal probieren, da ich das nie nutze. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    8. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 24.06.2022 - 26.06.2022

  • Sein Handy koppelt doch über Bluetooth. Daran kann es also nicht liegen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich hab heute mal den Test gemacht. Note8 mit Android8 Musik hat funktioniert per Bluetooth-Audio und Googleplay-Player. Auch die Anzeige von Titel und Interpret. ;)
    Allerdings habe ich das Phenomen, das meine Kontaktliste wohl nicht komplett importiert wird. Es fehlen Teilweise Kontakte im MZD. Rufe ich die übers Handy an erscheinen sie in der Anrufliste des MZD. Habe schon mehrmals den Kontaktimport gestartet, da ich den Import nicht bei jeder Kopplung haben möchte ist das normal deaktiviert. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    8. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 24.06.2022 - 26.06.2022

  • Moin,
    ich nutze ein Samsung Galaxy S9 mit Android 8.0 und alles funktioniert einwandfrei:


    • Musik über Bluetooth mit Interpret- und Titelanzeige
    • Kontakt wurden zu 100% übertragen

    CX-3 G-120 FWD - Schaltgetriebe - Sports-Line - Graphitgrau Metallic - Navi - Technikpaket - Mittelarmlehne - Winterreifen auf (zusätzlichen) Original Sports-Line Felgen 7 x 18 mit Pirelli Sottozero 3 (215/55R18) - Bestellt 16.09.2016 Erstzulassung 17.01.2017