Der Marder / ungebetener Besuch

  • Auf der suche nach dem Ölprüfstab für das Automatikgetriebe habe ich folgendes gefunden, obwohl ich nicht danach gesucht hatte....

    Bin hier gerade über den Ölprüfstab für das Automatikgetriebe gestolpert was du hier geschrieben hast.

    Und bin der Meinung das der CX-3 den nicht besitzt.

    Fahre ja auch einen CX-3 AWD mit 150 PS Automatik und der hat nach meinen Wissensstand keinen extra Ölprüfstab für das Automatikgetriebe.

    Meine Tochter hatte den noch vor Jahren in ihren ersten Auto einen Kia Picanto verbaut.

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Doch, dass Automatikgetriebe beim CX 3 hat einen Messstab. Der ist aber schön versteckt, befindet sich unterhalb des Luftfilterkastens und ist mit eine 6er Schraube gesichert.

    CX-3 Sports Line 120 PS, Automatik, Technikpaket, AHK, 18Zoll, schwarze Scheiben, Voll LED mit Innenraum-, Kennzeichen, und Fußraumbeleuchtung, Bose Sound.

  • Das wusste ich nicht. Ist also mehr für die Werkstatt gedacht denke ich.

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Hatte unter der Motorhaube einen ungebetenen Gast. Habe die Kunststoffteile mit Kunststoffpflegemittel abgerieben. Mal sehen, was nun passiert.

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Hi

    Bei der letzten Inspektion wurde bei meinem CX3 auch festgestellt das sich irgend ein Tier im Motorraum gemütlich gemacht hat ,was man an mehreren Pfotenabdrücke sehen konnte ,aber nach genauer Untersuchung waren keine Schäden festzustellen ( zum Glück ) ;)

    Madza CX-3 Skyactiv-G 150 AWD - Automatik + Sportsline + Matrix Grau + Technikpaket + Leder schwarz + Navi
    Erstzul: 02.04.2019 :thumbup:



    LG aus Lünen ;)

  • Hallo Kollegen!


    Als es im Innenraum etwas zu müffeln anfing, habe ich die Motorhaube geöffnet ...


    2022-04-20 CX-3+Rattus_Rex.jpg


    Totenstarre, aber noch kein Madenbefall - Glück gehabt ...

    EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift

  • Vermutlich, weil dort die Temperatur höher ist, als auf der restlichen Abdeckung und er lieber warme Pizza isst, als kalte. Cleveres Kerlchen...

    ^^

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)