Hat der CX-3 120 PS Bj.9.2016 Primeline einen mechanischen Gaszug (Bowdenzug) ?

  • ja, Cruise Control (Tempomat) kann beim CX-3 nachgerüstet werden.

    Das mit dem: usw.
    ist ja wunderschön, einleuchtend und vielversprechend, aber, lieber Zehnsteine,
    bitte wo gibts das Teil und wer baut es, möglichst in der Südhälfte von Germany, ein ?(
    Bitte lass mich nicht unwissend sterben :(
    Dank und Gruß Fritz
    PS. Ich kann auch noch was zu den leider für mich nicht sehr zielführenden off topics, nackter Hund, Kassengestell, Wanderdüne usw. beitragen:
    Bei meinem Vorgänger-PKW, ich komme aus der Saab 900-Ecke, ich war (bin noch) dort der Getriebeguru ;)


    Getriebeaufschnitt.jpg


    nannte man das Gegenteil von Vollausstattung Buchhalterausstattung 8)

  • Bitte lass mich nicht unwissend sterben

    Hi @Fritzle,


    um das unwissende Sterben zu vermeiden, empfehle ich, dem obigen Rat von @soundlink zu folgen... einfach herumfragen funktioniert erstaunlich oft.


    Wie @hellew schon richtig vermutet hat, kann ich leider nicht mit Adressen in Deutschland dienen... zu weit weg von hier.


    Es gibt im Forum einen Link zum 2014 Mazda 3 Werkstatthandbuch, da findet sich u.a. reichliche Info zum Thema cruise control...


    https://www.cx3-forum.de/index…Reparaturhandb%C3%BCcher/


    https://www.cx3-forum.de/index…rkstatt-Handbuch-Mazda-3/


    Der Tempomat ist bei allen Mazda Skyactiv Modellen (z. B. M2, M3, M6, CX-3, CX-5) gleich oder mindestens sehr ähnlich.




    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • Also, Ende nicht gut... X(
    Alle Mazda-Händler in Germany haben bedauernd abgelehnt; ein Tempomat-Nachrüstsatz befände sich leider nicht
    im in Deutschland lieferbaren Ersatzteilsortiment... ;(
    Wenn ich Newby gewusst hätte, dass Mazda das "Prime" von "Primeline" als Anfangausstattungs-Prime von unten nach oben versteht, dann hätte ich... zu spät ! :(
    Zum Schluss noch eine (dumme ?) Frage:
    Passt unten in den Kofferraum von meinem CX-3 Primeline (da wo jetzt der kleine Kompressor und die Pannenmilchdose ist), ein kleines Reserve-Notrad ? Falls ja, bitte wo gibts das zu Weihnachten zum Preis von möglichst unter 1000 Euro ;)
    Dank Euch allen und Gruß
    Gerd

  • Das Notrad gibt es als Zubehör bei Mazda.


    Notradsatz (zzgl. Reifen)
    für Fahrzeuge mit BOSE® Soundsystem SPWH-KT-CX3 BO 320,-
    für Fahrzeuge ohne BOSE® Soundsystem SPWH-KT-CX3 NB 315,-

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Hallo,
    hast du 4 Ersatzräder im Auto ?