Ceramic Bremsbeläge

  • Keramik- Beläge

    Das von ATE sind keine Keramik Beläge, vorsicht mit den Namen die ATE verwendet.


    Zitat von ATE: ATE Ceramic ist kein High Performance Belag bzw. Racing Bremsbelag! Der Belag wurde der für den Einsatz im normalen Straßenverkehr konzipiert und bietet unter normalen Fahrbedingungen eine größere Lebensdauer, weniger Geräuschbildung und eine signifikant reduzierte Bremsstaubbildung auf den Felgen. ATE Ceramic Bremsbeläge sind nicht zu verwechseln mit Bremsbelägen für Keramik-Verbundbremsscheiben die im hochpreisigen Sport- und Luxusfahrzeugen eingesetzt werden.

  • Sorry erstmal !!! Dachte auch an komplette Keramik Scheiben-/Belagskombi wie im Rennsport, die machen nämlich erst
    bei hohen Belastungen/Temperaturen wirklich Sinn...aber die originalen Mazda Beläge sollen doch auch schon ganz
    gut sein?


    Grüße!

  • Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand Superhightech Keramikbremsen für Supersportwagen einbauen möchte.
    Es geht schon um die Keramik- Beläge wie sie ATE anbietet (nur leider nicht für den CX 3), welche die oben geschriebenen Vorteile bieten.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand Superhightech Keramikbremsen für Supersportwagen einbauen möchte.
    Es geht schon um die Keramik- Beläge wie sie ATE anbietet (nur leider nicht für den CX 3), welche die oben geschriebenen Vorteile bieten.

    Noch mal, dass sind keine Keramik Beläge! Und ATE bewirbt sie auch nicht als solche und bietet sie schon gar nicht als Keramik Beläge an. Man sollte dann auch nicht etwas reininterpretieren, ein Zitronenfalter faltet ja auch keine Zitronen