Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • Hallo


    Das war bei meinen Auto etwas anders, nach etwa 5 -10.000km ist der Verbrauch noch etwas zurückgegangen. Aber bei 15-20.000km hat er sich auch ein festes Niveau eingependelt. Wobei der Rückgang jetzt nicht gravierend war ca 1 /2 Ltr

  • @batchman


    Sei gegrüßt.


    Ich denke mal 7 Liter ist noch nicht Ende der Fahnenstange. Ich kenne ja nicht deinen
    Fahrstil, aber in den nächsten paar tausend Kilometer sollte bei nicht übermäßiger Drauftreterei noch ein guter halber Liter nach unten drin sein.
    Wie du links lesen kannst habe ich im Spritmonitor noch 6,7 stehen, aber bei normaler Fahrweise liege ich im Moment so um 6,4 Liter.
    In zwei Wochen gehts in Urlaub an die Ostsee. Und bisher lagen alle meine Autos bei Fahrten an die See 1/2 bis 1 Liter unter dem Verbrauch zu Hause. Bin mal gespannt wie sich diesmal der Kleine macht.
    Bin da bester Hoffnung, denn der 120 PS Motor ist echt Klasse. Und Verbräuche mit einer 6 davor, weit weg vom Diesel ist man da aber nicht mehr.
    AMS hatte den Mercedes A 180 Diesel mit 109 PS über 100.000 KM im Test.
    Bei denen gab es für 5,9 Liter Schnitt ein + für sparsamen Motor.
    Also da kann man sich den Diesel, wegen all seiner Nachteile, echt schenken.



    Gruß
    Helmut

  • Noch 500 Km und dann ist er halbwegs eingefahren und wird auch mal zügiger bewegt. In 3 Wochen kommt dann die
    Generalprobe: 2000 Km zum Gardasee ... da bin ich mal gespannt - sollte eigentlich eine 5 vor dem Komma stehen :thumbup:

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • Ich meine auch ist wohl keine Utopie. Dann läuft er ja über nen langen Kanten und mit Tempomat sollte da schon was gehen.

  • Ich bin 336 km gefahren und habe 28,82 Liter getankt!

    Liter mal 100, durch km...28,82x100 sind 2882 durch 336 sind 8,577... Liter!!! :D Dein Verbrauch ist schon okay, wenn du richtig rechnest ! :0013::m0043:


    P.S. Habe gerade gesehen, das ich vieell zu langsam war. :0028:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

    Einmal editiert, zuletzt von ferero ()

  • So geht's auch Liter durch KM/100 28,82 durch 3,32 sind 8,577...Liter!!! :D
    Kann man an der Tanke schneller im Kopf rechnen 42 Liter getankt 500 Km Gefahren
    42 / 5 gleich 8,4 Liter Verbrauch.

  • 2000 Km zum Gardasee ... da bin ich mal gespannt - sollte eigentlich eine 5 vor dem Komma stehen

    Klar, möglich ist das. Aber nicht enttäuscht sein, wenn es doch etwas mehr ist. Bei einer 5 vor dem Komma wäre man immerhin schon bei dem offiziell angegebenen Verbrauch (oder sogar darunter).

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033: