Delle in der Armlehne-Fahrertür

  • Man kann den Spieß ja auch umdrehen.
    Die Delle ist gewollt, damit sich der Ellenbogen da richtig einpassen kann. :D

  • Moin in die Dellenrunde...


    wenn sie bei uns auftaucht, gehe ich mal mit Kunststoffpflege drüber und schaue, ob sie sich langsam verpieselt. Vielleicht liegt es tatsächlich am rot eingefärbten "Froschleder" der SL. Ich frage die Tage mal meinen fMH, ob er Infos dazu hat.


    Oldschool :0005:

  • @Oldschool
    Am Kunstleder kann es meines Erachtens nicht liegen, es drückt sich ja der Hartschaum (oder was das sonst ist) ein.


    War heute bei meinem Händler, nicht wegen der Delle sondern wegen einem spürbarem "Bremspedal-Hackeln" :) . Deswegen bin ich dort auch mit einem Vorführwagen gefahren, dieser hatte 1890 Km und KEINE Delle. Das Bremspedal ist aber ein anderes Thema. Jedenfalls habe ich den Chef die Delle gezeigt. Bei der 1000Km-Prüfung wird die Delle fotografiert und das Bild zu Mazda-Österreich gesendet.
    Er hat mir dann noch erklärt, dass sich dies möglicherweise noch ein Techniker ansehen will usw. usw. Jedenfalls betrachte ich dies als Mangel (eine Armlehne auf die man den Arm NICHT anlehnen darf). Mazda soll sich darum kümmern, auch wenn dies heißt, dass sie neue, bessere, härtere oder was auch immer, Armlehnen erzeugen lassen.


    Auch wenn es sich so liest, dass ich verärgert über Mazda bzw. den CX-3 bin. Dies ist nicht so, ich steige noch immer mit voller Freude ins Auto :0012:


    lg.
    Roland

  • Wir haben die Delle auch in unseren CX-3 .. ist mir schon mit KM Stand 350 aufgefallen vor einem Jahr :m0045:

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Hab gestern mal bei meiner Holden geschaut abends und konnte zum Glück keine Dellen entdecken :0012::0007::0032: .

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Hab gestern mal bei meiner Holden geschaut abends und konnte zum Glück keine Dellen entdecken :0012::0007::0032: .

    Servus,


    ich hab bei meiner Frau auch nachgeschaut und keine Dellen gefunden. :0009:
    Hab mich damals also richtig entschieden. :0007:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • @Leo
    Zahlt sich eben aus :0020:

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Das mit der Delle in der Armlehne habe ich Mazda Deutschland berichtet. Unser fMH ist der Meinung, das bringt mehr wenn der Kunde dort Verbesserungen einkippt, als wenn er das dort rückmeldet.


    Tatsächlich ist es so, das ein Austausch nichts bringt. Mazda Deutschland hatte mich zum Thema zurückgerufen und dabei zugegeben, das es Stand der Serie ist und ggf. in einem Facelift bei genügend Rückmeldungen von Kunden dann verbessert wird.

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Mein Händler meinte es ja so, wenn er nur einen Garantieantrag (oder wie man das nennt) stellt, wird zwar der Tausch genehmigt, aber es ändert sich ja nichts. Darum meinte er, dass er dies mit Fotos dokumentiert und an Mazda sendet. Er meinte auch, dass mich danach jemand von Mazda anruft, möglicherweise ein Techniker der es genauer ansehen möchte usw...
    Das dies natürlich nicht innerhalb einer Woche alles erledigt wird, ist auch klar.
    Wenn jeder, zumindest viele, Betroffene reklamieren, ist die Chance größer, dass Mazda hier mit einem besseren Material oder wie auch immer, nachbessert.


    lg.
    Roland