Reifen Selber wechseln?

  • 2,5 Bar klingen schon deutlich besser und auch normal da der CX-3 Recht leicht ist.
    Danke dafür :thumbup:

  • fg ich hoffe euer hoffentlich Chinesischer Drehmomentschlüssel geht genau , ich überpüfe hin und wieder welche mit einer Maschine ob sie auch richtig auslösen und Arbeitskollegen haben hin und wieder einen mitgebracht genau geht da keiner aber die billigen aus china sind schon mal um 30 - 40 Nm falsch gelegen übrigens lt Norm sind 4%Toleranz zulässig das heisst bei 200Nm eingestellt darf er bei 192 bis 208Nm auslösen drum erübrigt sich das kleinliche geplänkel ob jetzt 120 oder 150Nm.Genau sind eure Schlüssel e nicht

  • Nach dem montieren der Allwetter 17er leuchtete bei mir keinerlei Lampe.
    Hatte schon bei meinen A8 damals die Räder selbst gewechselt. Da musste man allerdings das Luftfahrwerk am Monitor in den Wagenhebermodus stellen. Selbst am 2003er Modell bereits.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Da fehlen mir noch Erfahrungswerte dazu jedoch ist dass glaube ich sehr objektiv. Ich fahre einen 21" Reifen mit 30er Querschnitt bei 2,8 Bar rundum und finde es absolut komfortabel.


    Abgeshen vom eigenen empfinden. Was sagt dass Laufbild der Reifen zu so wenig Druck?

    kann ich noch nicht viel zu sagen da die erst seit März drauf sind und höchstens 2000km drauf haben

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • Hi, bin neu hier im Forum, aber habe gleich eine erste Frage... oder besser gesagt 2 :D


    Winterreifen 16" Sommerreifen 18". Kann ich auch da die Reifen einfach so zu Hause wechseln ohne was einzustellen?
    Ich möchte neue 18" Felgen für den Sommer kaufen. Jetzt habe ich hier gelesen, dass der CX3 über das ABS prüft. Heißt das automatisch, dass ich keine extra Prüfsensoren in den neuen Felgen benötige? Denn bei den üblichen Felgen-Internetseiten wird immer danach gefragt, ob das Auto damit ausgestattet ist oder nicht...

  • Hallo @thebosshoss, willkommen im Forum! :0027:
    Du kannst ohne weiteres die Reifen selbst wechseln.
    Es sind keine Sensoren verbaut, die eingelernt werden müssten.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!