Feine Kratzer / Abschürfungen im schwarzen Kunststoff im Aussenbereich

  • Achtung wie der Name des Produktes schon sagt, wirst Du damit den Kunstoff DEUTLICH "schwärzen", sprich es wird an dem Teilbereich wo Du das Produkt aufträgst, DEUTLICH dunkler. Du könntest zwar damit die gesamt Stoßstange "einschwärzen" aber die Kratzer werden auch hier bleiben und die Stoßstange wird sich deutlich von der Farbtiefe im Vergleich zu den anderen Teilen am Wagen abheben.


    Mein Tipp: Kratzer mit dem Heißluftfön vorsichtig "wegfönen" und danach eine einfache Kunstoffpflege an ALLEN schwarzen Teilen vom Wagen anbringen.


    Et voila und alles sieht aus wie neu ;)

  • Hallo ! Als alter Motorradfahrer habe ich einen Tip für euch.
    Man kann damit zwar keine Kratzer beseitigen, das Mittel ist aber genial für Kunsstoffteile oder auch lackierte Teile, sogar hitzeresistend.
    Damit behandle ich den schwarzen Motorblock meiner Harley.


    https://www.louis.de/artikel/s…r_article_number=10004048


    [Blockierte Grafik: https://cdn1.louis.de/content/catalogue/articles/img298x298/10004048_970_FR_16.JPG]
    Schaut euch mal das Video dazu an.
    Gruß Rainer

  • Moin Destiny,


    Mein Fehler... Mega culpa ;( Ich war von einem Kratzer am Radlauf ausgegangen. Bei der Stoßstange bin ich mir total unsicher. Ist der schwarze Bereich foliert? Keine Ahnung. Ich würde da besser mal jemanden fragen, der sich mit Smart Repair auskennt.


    Oldschool :0004:

  • Altes Hausmittel: Schwarze Schuhcreme ... so habe ich einen richtig dicken und hässlichen Kratzer am Handschuhfach entfernen können. Nicht vollständig, aber wenn man weiß, wie es vorher aussah, ist das Ergebnis mehr als überzeugend.

  • Ohhh jee, bloß KEINE Schuhcreme!!! Weder innen noch vor allem außen! Hab dies auch nur einmal an einem alten Golf 2 versucht und bitter bereut.


    Der Kunststoff war ca. 20 Jahre alt sowie verblasst und natürlich war der ERSTE Effekt danach WOW super, ABER als der erste Regen kam hielt das erstens überhaupt nicht, zweitens sah man überall Flecken und drittens sah es noch viel schlimmer aus als vorher. Von daher im Außenbereich NO WAY!


    Innen würde ich es auch nicht verwenden, wegen möglicher Farbunterschiede!


    Wie bereits weiter oben von mir geschrieben, mach es so (wie auch professionelle Aufbereiter) und Du hast deine Ruhe!

  • Schade, dass ich kein Foto vorher / nachher gemacht habe ...
    Ich hatte einen richtig fiesen Kratzer auf dem Handschuhfach Deckel und nach der Bearbeitung mit schwarzer Schuhcreme ist dieser so gut wie nicht mehr zu sehen. Insofern kann ich deine Aussage nicht bestätigen ;)