Fehlkonstruktion hintere Türen / Abdichtung Radlauf !?


  • aber solche Erfahrungen übertrage ich doch nicht 1:1 auf meinen jetzigen, denn bisher habe ich keinerlei sichtbaren Anhaltspunkte für Rost und ich werde auch ganz bestimmt nicht damit anfangen das Auto zu zerlegen um zu gucken ob da nicht irgendwo in einer verborgenen Ecke was ist.


    Und wochenlang das Auto mit irgendwas nachträglich einschmieren, fällt bei mir in die Rubrik man kann auch alles übertreiben.

    Das sind die Unwahrheiten!


    - ICH übertrage hier NICHTS 1:1!
    - Einschmieren ebenfalls NICHT!

  • Ihr seid aber auch empfindlich. Vertragt Euch :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Regt euch ab, ende des Jahres geht die Welt eh unter.
    Da ist euer Auto auch dabei, aber erst nach dem Treffen in Heimbuchenthal.


    :m0043::m0044:

  • Regt euch ab, ende des Jahres geht die Welt eh unter.

    Ach Leute. Nicht schon wieder...... :D Erst Weihnachten, dann wieder Weltuntergang. Der Stress macht mich jedes Jahr fertig :0016:

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • Hey Mädels, ihr habt vielleicht Probleme???
    Bei meinem SKODA Yeti gab´s nach 2 1/2 Jahren vier neue Türen wegen Durchrostung und ihr beklagt euch wegen solcher Lappalien.
    Auch beim YETI sind die Türspalte um die Radläufe ungünstig konstruiert, so dass sich durch Luftverwirbelungen Schmutz im Einstiegsbereich ansammelt. Da rostet allerdings nichts.
    Ich habe mir angewöhnt diese ollen Schmutzfänger an den vorderen Radläufen zu montieren. Das reduziert zumindest die Schmutzmenge die sich an prädestinierten Stellen absetzen könnte.
    Zusätzlich klebe ich immer an meinen Fahrzeuge eine Schutzfolie im Einstiegsbereich auf. Das schont auch den Lack.

    Gruß Roland der baarknipser


    CX-3 Sportsline SKYACTIV-G 120 (FWD), turmalin blau, Unterfahrschutz v/h, AHK, NAVI, LED-Innenbeleuchtung, MAL, autom. abblendender Innenspiegel, Rückfahrkamera
    Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
    Soren Kierkegaard