Fahrradtransport (auf AHK)

  • Moin nowodka,


    das volle Programm bitte. Ist aber auch klar, da der Fahrradträger auf der AHK ja für die Beleuchtung eine Stromversorgung benötigt.


    Bunten Wochenstart für alle :D


    Oldschool

  • Und das neue CX-3 Kennzeichen für den Fahrradträger nicht vergessen !


    Auch einen schönen Wochenstart ! :thumbup:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Hatte ich ganz vergessen.Wozu brauche ich hinten Licht? Ich schau doch nach vorne.


    Und das neue CX-3 Kennzeichen für den Fahrradträger nicht vergessen !


    Auch einen schönen Wochenstart ! :thumbup:

    Ich habe mein altes Kennzeichen behalten. Nix CX 3 oder so.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich hab leider letztes Jahr meinen Twinny Load Quattro Rad Träger für die AHK verkauft – die lieben Kids haben keinen Bock mehr ;) – und wollte mir eigentlich wieder ein Twinny Load System für 2 Räder kaufen. Leider scheint es die Fa. allerdings nicht mehr zu geben, was sehr schade ist.


    Das war eines der ganz wenigen Systeme auf dem Markt, wo man Bikes mit Carbon Rahmen problemlos festmachen konnte. Die Radbefestigung erfolgte nämlich an der Tretkurbel. Das hat sowohl beim Mountainbike, als auch bei Rennrad super funktioniert. Über den Rahmen brauchte man sich keine Gedanken zu machen…


    Ich hab den Eindruck, daß nahezu alle anderen heute verfügbaren Systeme über die Stangen & Knebel funktionieren. Damit sind die für mein Carbon MTB eigentlich NICHT zugelassen. Besser sind schon Systeme mit einem Schnellspanngurt anstelle des Knebels/der Zwinge. Sind aber sicher für Carbon Rahmen auch nicht ideal. Kann mir hier jemand einen Rat geben?


    Gibt es noch andere Systeme mit Tretkurbelbefestigung ?

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Hier 2 Bilder der AHK v Mazda (abnehmbar)

    @Rheingnom


    bin gerade durch Zufall auf deine Bilder gestoßen... Interessant ist, daß für die Original Mazda Zubehör-AHK anscheinend die Stoßstange ausgeschnitten werden muß. das sieht auf deinen Bildern jedenfalls so aus. Kann das jemand mal kurz bestätigen.


    Bei einigen Zubehörsystemen steht nämlich, daß KEINE Arbeiten an der Stoßstange erforderlich sind. Da wäre dann ja Zubehör fast besser als Original ?(

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Moin,


    nimm doch mal Kontakt zu Thule auf. Die müssten eigentlich eine kompetente Antwort geben können. Unser 931er hat an den Knebeln einen Drehmomentbegrenzer. Wenn der erreicht ist, drehen die Knebel knackend durch. Allerdings weiß ich nicht, wie hoch das ist... Deswegen der Tipp, einfach mal beim Hersteller nachfragen.


    Oldschool

  • Stimmt, an der Heckschürze musste der Ausschnitt für den Haken und die Klapp-Elektrodose ausgeschnitten werden. Ist aber nicht viel.

  • @Oldschool


    Danke für deinen Beitrag, Thule kann aber an der Stelle auch nicht helfen. Specialized schließt den Transport eines Carbon Bikes auf Trägern mit Rahmenklemmung schlichtweg generell aus.


    Thule ist top und die Drehmomentknebel helfen sicher. Aber trotzdem würde ich da allenfalls mein Rennrad - und der Alu Rahmen ist auch schon sehr dünn - einspannen. Beim Stumpi würde ich das Risiko aber definitv nicht eingehen... ( ich würde mir das Rad auch nicht wieder kaufen, Carbon ist einfach zu empfindlich.. aber nun hab ich das Teil nun Mal <X )


    Deshalb war ja auch der Twinny Load so genial. Leider gibt es die Butze aber anscheinend nicht mehr...

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Dann schau doch mal bei eBay. Vielleicht macht da einer den 'gleichen Fehler' so wie Du vorher.


    Good luck


    Oldschool :0007: