Original Mazda Scheibenwischer+Scheibenwischerblätter

  • Habe die Originalwischer jetzt 9 Monate und 13.000 KM drauf und sehe bisher keinerlei Veranlassung zu einem Wechsel. Und der Niederrhein ist ein Feuchtgebiet.
    Wer weiß was manche hier mit den Scheibenwischern veranstalten ? ;(

  • Nun ein halbes Jahr weiter ein Update.
    Nach 15 Monaten und 20.000 KM auf der Uhr immer noch die ersten Gummis drauf und weiterhin kein Grund zu wechseln.

  • Muss gestehen die Dinger sind wirklich grottenschlecht genauso wie die Reifen, aber vom Zustand her wischen die noch ganz ok. Leider nur 2. klasse, dass schaffen die Koreaner besser. Fazit nach 16monaten

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • ???
    Die sind also grottenschlecht wischen aber ganz o.k. Also der Logik kann ich irgendwie nicht folgen. Denn mehr als vernünftig wischen brauchen die Teile doch eh nicht. Oder muß ein Scheibenwischer noch was anderes können ?

  • Hellew es tut mir leid, dass ich etwas kritisiert habe, ich wollte dein Mazdaherz nicht unsanft berühren :D


    Ganz ok ist nicht gut, also befriedigend. Heißt also schlieren, und kein besonders erwähnenswerter wischeffekt mehr. Also ganz okay, man muss sie nicht unbedingt tauschen , aber nach dem nächsten Herbst/Winter fliegen sie in den Müll. Grottenschlecht sind sie im Gegensatz zu den boschwischern die ich bisher auf dem BMW und Audi hatte, die haben ohne Probleme 3 Jahre gehalten. Die auf dem mazda haben nach einem Jahr rapide abgenommen.


    Aber deine scheinen anscheinend nicht zu verschleißen , wie in anderen Themen scheint dein Auto unter besonderen Bedingungen hergestellt worden zu sein, meiner nicht. Leider kann ich nur für meine Verhältnisse sprechen, bisher war alles gut, aber falls du mein Auto besser kennst, kannst du ja vorbei kommen und mich belehren , Kasten Bier steht immer bereit :thumbup::0005:
    Bin bisher aber auch einen anderen Standard gewohnt, vielleicht liegt es daran.
    Die kleine Investition werde ich wohl verkraften ^^

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Hatt meine ich nichts damit zu tun das ich einen besonders tollen CX-3 habe, ist eh Quatsch, denn die laufen alle gleich vom Band. Ist bei den Wischern nur die Frage wie oft laufen die. In Dubai kann man Wischer wahrscheinlich 50 Jahre drauf haben und muß erst tauschen wenn das Gummi zerbröselt.

  • Gerade in Dubai werden die nicht so lange halten durch die ständige UV- und Wärmebelastung.
    Da werden die ruckzuck spröde. :0014:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!