Was zum neuen CX 5 von Auto News

  • Danke Markus1970,


    ich bin mit meinem "Nakama Intense" superglücklich, auch wenn das in einigen Monaten ein altes Auto sein wird.
    IMG_2654.JPG


    Sollte die Haube - so wie auf Bild 1 in Deinem Link - wirklich so lang werden, wäre meiner Meinung nach etwas zuviel des Guten. Das wirkt beim CX-3 in den Proportionen harmonischer. Aber wir werden sehen...


    Oldschool :0005:

  • @Oldschool


    Sei gegrüßt,


    ich denke auch wenn der CX-5 nächstes Jahr mehr als ein größerer CX-3 auf dem Markt kommt, brauchst du dir keinen Kopf machen von wegen altes Auto. Denn gerade technisch sind das wenn überhaupt nur Kleinigkeiten die sich ändern. Und das bißchen andere Optik, was solls. Ich meine alles halb so wild.


    Aber bei der Gelegenheit wie ist das denn eigentlich so bei den Fahrleistungen im Vergleich zum Kleinen. Denn die Werte auf Papier für die 2,5 Ltr. Maschine fand ich jetzt nicht so wirklich überzeugend. Aber Praxis und Theorie sind ja oft zwei ganz verschiedene paar Schuhe.


    Da würde ich mich freuen mal was aus dem richtigen Leben zu hören.


    Gruß
    Helmut

  • Moin Helmut,


    Zur Optik nur soviel: mit dem Facelift in 2015 und der "Nakama Intense"-Ausstattung, was ja volle Hütte bedeutet, ergänzt durch das WLAN-Modul, Standheizung, Spiegelmodul und anderen Kleinigkeiten, wird der neue CX-5 sicherlich meinen nicht wirklich alt aussehen lassen, der ja auch das Kodo-Design hat.
    Zum Verbrauch kann ich noch nicht wirklich viel sagen, da der Wagen noch keine 2Tkm runter hat, ich liege bei nahezu reinem Stadtverkehr z.Zt. bei 9,5l.
    Mit der 2,5l-Maschine bin ich bisher sehr zufrieden. Der Motor läuft sehr ruhig und macht - trotz fehlendem Drehmoments zum Diesel - niemals einen gequälten Eindruck. Ein Kollege, der jetzt auch seinen CX-5 bekommt, war erst den 175PS-Diesel gefahren und hat sich dann auch für den großen Benziner entschieden. Ein anderer Kollege, der seinen CX-5 - auch den G192 - mit mir zusammen bekam, ist genau so zufrieden. Einer fuhr vorher einen GLK, einer eine M-Klasse. Mercedes sind da mal eben drei langjährige Kunden weggelaufen, ich denke, dass das für sich und vor allem für Mazda spricht.


    Hier in Hamburg fahren unglaublich viele CX-5, die Käufer können nicht alle einen an der Waffel haben :D


    Oldschool :0005: