Suche günstige Kompletträder mit Alufelge für den Winter

  • Okay, danke Euch. Dann nehme ich 17''.


    Bei der Reifengröße ist es egal, ob ich 215-55R 17, 225-50R 17 oder 225-55R 17 nehme? Und ebenso bei der Radgröße? (7x17 oder 7.5x17)


    Taugt als Reifen der WINGUARD SNOW G von NEXEN TIRE was? Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass wir in Mecklenburg-Vorpommern wohnen. Die Winter sind hier also meistens eher nicht so hart. ^^ Habe jetzt auch festgestellt, dass einzelne Reifen je nach der ausgewählten Größe im Preis ziemlich schwanken können, oder?!


    Und bestellen wollte ich wahrscheinlich über wheelmachine2000.de. Hat da jemand schon (schlechte) Erfahrungen gemacht?

  • Bei meinem hab ich 215er genommen, weil die nicht eingetragen werden müssen vom TÜV, nur bei der Zulassungsbehörde in die Papiere, laut Gutachten der Räder.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Habe 225/50 R17 genommen, weil Standartgröße und mußten nicht eingetragen werden. Außerdem war der Reifen(Conti) ca. 20€ billiger als in 215/55 R17. :P Einfach mal mehrere Reifengrößen im
    Konfigurator durchspielen. Suche mal ob du einen Testbericht der Nexen findest, Kundenbewertungen sagen nichts aus, da sind selbst Chinareifen toll. Im Schnee ist jeder Winterreifen besser als ein
    Sommerreifen, aber man muß auch unter normalen Bedingungen Reserven haben, vor allem bei Nässe. :0015:


    So gerade mal einen Test(Autobild) gefunden, Der Nexen auf Platz 33 von 42 Reifen mit Note 4. Würde ich mir auf keinen Fall kaufen, gute Reifen sind deine Lebensversicherung. Falken, Hankook etc. kosten kaum mehr und sind
    da schon eher empfehlenswert. :0005:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

    Einmal editiert, zuletzt von ferero ()

  • Okay, ich denke, ich werde dann die Autec SKANDIC 7x17 ET45 5/114 in matt-schwarz nehmen und als Reifen darauf den Firestone WINTERHAWK 3 XL 225/50R17 98 H. Gibt es beides zusammen bei reifendiscount für 775,80 €.

  • konfigurier die felge mal mit nem nokian, schau mal was dann bei raus kommt.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Auf nen CX3 Sportsline 16" draufzumachen sollte verboten werden - das sieht echt albern aus, glaub mir

    quatsch, 16er sehen gut aus...sorry alle die 17er oder 18er drauf machen ist okay ..aber da stimme ich nicht zu! :0004:

  • konfigurier die felge mal mit nem nokian, schau mal was dann bei raus kommt.

    Leider zuviel, ca. 100€ mehr. (um die 880€ mit den Günstigsten, die ich jetzt gefunden habe. Da könnte ich dann ja auch die Pirelli W210 SOTTOZERO II beispielsweise nehmen. Sind die Winterhawk 3 denn so schlecht?

  • die marke sagt mir nicht viel da ich sie immer berfliege, schau dir doch mal einen testbericht an?!
    konfigurier doch die felge mal mit einem 215er reifen, die sind bei den 17 zöller nochmal etwas preiswerter.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline