Navi - update Europa

  • Habe gerade die originale Karte upgedatet und eine neue Kopie erstellt da die alte nach dem Update als ungültig erkannt wurde. Ich dachte bisher Garmin Updates sind nervig, aber Mazda setzt dem Vorgang die Krönung auf! Mehrfach Abbrüche, Null Speed und es dauert und dauert und dauert. Was ein Glück gibt es nicht monatliche Updates.

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • Moin moin,


    sagt mal wenn ich das Update machen will, muss ich dann vorher im Fahrzeug die Blitzer im Aio deinstallieren?


    Derzeitiger ist Stand :
    Im Fahrzeug Aio mit Blitzer auf kopierter
    Navikarte.


    Gruß Patrick

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Komich bei mir ging das ganze innerhalb einer halben Stunde, keine Probleme gehabt.

    Na dann mal Glückwunsch zu deiner fixen Datenleitung.
    Also bei mir hat die Aktion, ohne Abbruch zwischendurch, 80 Minuten für den Download und dann noch mal 40 Minuten für die Installation gebraucht. Und dann noch 15 Minuten
    für das kopieren auf Festplatte und dann auf die Navikarte fürs Auto.


    Aber bei der Gelegenheit mal ne Frage.
    Wird für uns ja erst ab 2018/2019 akut.
    Aber weiß jemand zufällig was MAZDA für ein neues Update an € verlangt ?

  • ....
    Aber weiß jemand zufällig was MAZDA für ein neues Update an € verlangt ?

    Servus,


    das Update wird nicht von Mazda verkauft, sondern von naviextras.com für Mazda.


    Ein Drei-Jahres-Abo kostet dort momentan 183,50 Euro, ein einmaliges Update kostet 113,25 Euro. Hier ist der Link dazu.

    Arachneweißer Sportsline (G150) mit Automatik, ohne Technikpaket, bestellt am 12.09.16, abgeholt am 19.01.17

  • @papa_leone


    Danke dir für die Infos.
    Ist aber auch nicht gerade ein Schnäppchen.


    Für den 3 Jahres Abopreis und weniger bekommt man auch ein portables Navi mit lebenslangem Kartenupdate. Aber noch so ein Teil auf dem Armaturenbrett oder an der Scheibe ist ja auch blöd.


    Na ja, bis Mitte 2019 habe ich noch Zeit.
    Und dann nach dem letzten Gratis Update mit dem Datenbestand erstmal fahren, habe bisher auch mit alten Daten alle Ziele gefunden. Und wenn alle Stricke reißen, gibt das ja auch noch Handynavigation. Schaun wir mal.

  • Moin.
    Nach einem halben Jahr der Nutzung finde ich die Navisoftware einfach nur schlecht. Führung der Routen, teilweise Umwege da man es besser weiß, wenig Updates pp.
    Vielleicht bietet Mazda ja wieder TomTom an.
    Weiß eigentlich jemand, warum die von TomTom weg sind?

    CX-3 Exclusive Line (Mai 2016-Januar 2018).
    CX-3 Kizoku Intense seit dem 30.01.2018 , G120, matrixgrau, Automatik, abnehmb. AHK., Navi, CX-3 Kofferraummatte, CX3-Fußmatten, Solarplexius Sonnenschutz, Brodit Smartphonehalterung.

  • Na dann mal Glückwunsch zu deiner fixen Datenleitung.Also bei mir hat die Aktion, ohne Abbruch zwischendurch, 80 Minuten für den Download und dann noch mal 40 Minuten für die Installation gebraucht. Und dann noch 15 Minuten
    für das kopieren auf Festplatte und dann auf die Navikarte fürs Auto.


    Aber bei der Gelegenheit mal ne Frage.
    Wird für uns ja erst ab 2018/2019 akut.
    Aber weiß jemand zufällig was MAZDA für ein neues Update an € verlangt ?

    Sag mal Helmut - hast du noch so ein 14k Modem .... :0033:


    Bei mir lief alles ratz fatz .... max. 5 min Download, dann ca. 8 min installieren und gleich danach das selbe noch mal mit der Kopie :0026:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr