Suche Dyson Akkusauger , Neu

  • Bestell Dir aber bitte gleich einen Gehörschutz dazu. Das Teil ist nämlich schweinelaut. Ich hatte gerade kürzlich einen Test zu Akkusaugern in einer Autozeitschrift gelesen, wo das bemängelt wurde. Die Saugleistung ist gut, aber in Sachen Geräuschemission greifen bei dem Teil während des Betriebs Arbeitsschutzrichtlinien.


    Was nütz mir einer der leise ist und dafür keine Saugkraft hat , wüsste auch keinen anderen , der stark saugt und leise ist . vielleicht habt ihr ja ein Tipp .

    Hi @ll,
    Zur Beurteilung der Lärmexposition gibt die Lärm- und Vibrations-Arbeitsschutzverordnung verschiedene Auslösewerte vor, die – wenn sie erreicht oder überschritten werden – Präventionsmaßnahmen nach sich ziehen. Ein Tages-Lärmexpositionspegel LEX,8h ab 80 dB(A) bzw. ein Spitzenschalldruckpegel LpCpeak ab 135 dB(C) erfordert:


    muss Bereitgestellt werden: Gehörschutz u.a.



    Ab einem Tages-Lärmexpositionspegel LEX,8h von 85 dB(A) beziehungsweise einem Spitzenschalldruckpegel LpCpeak von 137 dB(C) gilt:


    [*] Tragepflicht für Gehörschutz (bei Erreichen des Auslösewertes)
    [*]
    [*]also auf 8 Stunden, glaube @mattu saugt keine 8 Stunden ausser der @Oldschool :m0039:
    [*]
    [*] :m0043::0001::m0043:

  • :m0040: Ich schmeiss mich weg.


    Meister Mattu kann wegen einem Staubsauger nicht nach Cottbus.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Thread geschlossen, Mattu hat einen Akkusauger gefunden. :m0038::m0040:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe