LED Front-und Rückleuchten, Haltbarkeit und Garantie

  • Könnte man wohl so sagen @nowodka :D


    Nein Spaß bei Seite, es summiert sich schnell... 30k beruflich, 10k für zwei Touren durch Europa, Rest privat bzw. Städtereisen in nähere Umländer (Frankreich, Luxemburg, Österreich, Italien & Co).


    Er hat sogar als Neuwagen meinen Ostblock Trip in Polen überlebt, wobei ich hier schon wegen Diebstahlgefahr 2015 Bedenken hatte.
    Konnte den CX3 nun auch auf der Balkantour durch 5 Nationen ausgiebig im Gebirge testen, weit abseits der Straßen... Hat sich gut gehalten, im Hochgebirge wurde es irgendwann natürlich eng, ist ja kein Geländewagen. Aber fast jeder Berg war durch AWD bei relativen Steigungen durch Schlamm und Geröll erreichbar.


    Ich würde schon sagen, das ich ihn unter harten Bedingungen fahre bzw. er desen ausgesetzt ist. Dafür hält der CX3 das was er verspricht, natürlich vorausgesetzt bei entsprechender Pflege.


    Würd mir dahergehend über die Qualität keinerlei Sorgen machen. Bis auf paar wenige Rückrufe (die jeder Hersteller mal hat), halten sich die allgemeinen Ausfälle der CX3 Community in Grenzen.


    Ich verstehe nun besser, warum Mazda die vorderen Ränge der Zuverlässigkeitsstatistik belegt, oder auch letztes Jahr mit Kia führend war... Und Warum die Nachfrage und der Absatz an Fahrzeugen im Vergleich zu anderen Herstellern prozentual so hoch ist.


    Vor 5-10 Jahren habe ich über Mazda Fahrzeuge noch gelacht! Jetzt nicht mehr.


    So aber nun genug offtopic von meiner Seite :)


    Gruß
    Stefan

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //