Scheibenwischautomatik

  • Die Automatik Aus- und Einschalten, die kalibriert sich dann.
    Oder gleich beim Abstellen des Fzg. die Wischerautomatk abschalten, dann kann auch nichts passieren wenn die Wischer bei Frost anfrieren.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • okay in dem fall ist das normal.... ausschalten vrauch ich die Automatik ja nicht...... weil er ja nichtmehr anfängt zu wischen..... ausser ich schalte einmal aus und wieder ein dann wischt er.


    Komische sache aber ich vermute dass er wenn er startet den momentanen zustand als trocken annimmt und dann daraufhin Veränderungen abwartet und dann anfängt zu wischen.

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • Ja Cordova und das ist, wie soundlink schon anmerkte, auch gut so. Wenn Dir im Winter bei Frost ständig die Wischerblätter losreißen hat man nicht lange Freude dran.
    Ich vergesse auch immer die Wischautomatik abzuschalten und letzten Winter hab ich mir damit die Originalwischerblätter zerstört.
    2 Monate altes Auto, ein mal hat es mir die Blätter losgerissen und ab da haben Sie geschliert und Streifen gezogen. Hab Sie dann gegen die Boschwischer ausgetauscht, die wischen besser und sind meiner Meinung nach auch stabiler. Die hat es auch schon losgerissen, halten aber bis jetzt sehr gut.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Meine Automatik wischt mittlerweile andauernd, 28°C, trocken und strahlender Sonnenschein, alle paar Sekunden - trotz eingestellter geringster Empfindlichkeit. Werde das beim Ersten Ölwechsel (gerade 800 km am Tacho) beim FMH ansprechen! Der 2017er Leon meiner holden ist da nicht so empfindlich....


    EDIT: o.k., heute zufälligerweise im MZD gesehen, dass die Wischautomatik "AUS" geschaltet ist - war aber fix immer eingeschaltet und wäre nicht auf die Idee gekommen, diese manuell auf "AUS" zu stellen... ?(

    2018 VFL CX-3 G120 Takumi machine grey, 6-Gang MT, Rückspiegelmodul, Mittelarmlehne, LED Innenbeleuchtung Verkauft 09/2022

    Einmal editiert, zuletzt von mani_portable ()