Warnung "Schlüssel im Auto vergessen" wieder aktivieren ?

  • @Dora1278


    Sei gegrüßt,


    habe ja in Post 9 kurz geschildert was ich erlebt habe.
    Der Punkt war, das ich nicht wußte das die Handtasche mit dem Zweitschlüssel im Auto war. Und als ich mich dann mit dem Schlüssel in der Hosentasche entfernt habe hat der Wagen dann ununterbrochen gepiept und abschließen ließ sich auch nicht mehr.


    Das war dann wohl ein Stereoerlebnis. Schlüssel im Auto und gleichzeitig außerhalb.
    Da wir im Urlaub waren, haben wir sicherheitshalber den Zweitschlüssel dabei gehabt, deswegen ist das dann zu der auch für mich so nicht bekannten Reaktion gekommen.


    Gruß
    Helmut

  • Genau so war das.
    Aber vor geraumer Zeit wurde doch der Fall gepostet, ich weiß nicht von wem, mit
    dem Selbsteinschließen im Auto.
    Also ich meine mit dem Schlüssel im Auto, egal wie ob der nur im Auto liegt, oder jemand den in der Tasche hat ist ein versehentliches Verriegeln nicht möglich, weil das Auto bleibt einfach auf.

  • also funktioniert das nur mit beiden Schlüsseln einer drin und einer draußen. Hatte ich bei hal9000 so nicht rausgelesen. Deshalb habe ich mich gewundert.

    Nein, das funktioniert auch nur mit einem Schlüssel. Rein in den Kofferraum, Klappe zu und der Wagen meldet sich. Gleiches Spiel, wenn der Wagen abgestellt wird (Zündung aus), Schlüssel auf dem Beifahrersitz legen, Aussteigen, Tür zu und.... piep

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • @Dora1278 du brauchst dazu nicht den zweiten Schlüssel.


    Ich hatte das Erlebnis letztes Jahr. Bin in den Regen gekommen und wollte die nasse Handtasche nicht auf dem Beifahrersitz abstellen. Habe daher alles in den Kofferraum gepackt, Klappe zu und der Wagen hat wie verrückt zum Piepsen angefangen. Fahrertür war noch verriegelt und lies sich nicht öffnen.
    Also Kofferraum auf, Schlüssel aus der Handtasche in die Hosentasche, Klappe zu und das Auto hat nicht mehr gepiepst.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Hallo zusammen,


    also verstehe ich das richtig, dass wenn ein Schlüssel im kfz ist und der andere sich vom Auto entfernt, er nicht abschließen kann?


    Hatte nämlich eben das selbe Problem. Schlüssel meiner Frau lag im Kofferraum und wir haben uns mit meinem Schlüssel entfernt. Auto fing an zu piepsen und ließ sich auch nicht durch drücken der Fernbedienung zur Ruhe bringe, erst nach dem wir den Schlüssel aus dem Kofferraum geholt haben.


    Das ist ja etwas merkwürdig :0040::m0037:


    Schöne Grüße :0027:

  • Moin,


    ist doch gut so... Besser, als wenn ihr nur einen Schlüssel dabei gehabt hättet (den im Kofferraum) und der Kleine dann innerlich grinsend einmal „Klick“ gemacht hätte.... Wir haben von einem Wagen nie mehr als einen Schlüssel dabei... Wozu auch?


    Oldschool :0005: