Umfrage: Mazda Toolbox?

  • DIe Software im CX3 ist IGO. Da ist ein blauer Pfeil und das ist glaube ich eine *.PNG datei


    Dann müssen wir wohl selber ran und uns den CX3 als .bmp-Datei basteln.


    Normalerweise könnte man das ändern aber mal sehen wie weit Mazda uns da Steine in den Weg legt.


    IGO ist eigentlich sehr veränderungsfreundlich.


    ich schau mal bei Pocketnavigation nach.


    Da muss es doch Wege geben.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Klasse nowodka,


    Bei dem Dodge Challenger R/T, den ich letzte Woche für einen Tag fuhr, war im Navi anstatt des Pfeils auch ein kleiner Challenger. Mein Arbeitskollege fand das so cool, dass er sich gar nicht mehr eingekommen hat.


    Oldschool :thumbup:

  • Auf Arbeit (Rettungsdienst) haben wir kleine Rettungswagen im TomTom. Sieht auch ganz lustig aus. :thumbup:

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Na Ja, es ist ja nicht nur das Auto. Die Farben sind teilweise sehr schrecklich.
    Die POI alle in diesem Blau als Tropfen bis auf wenige Ausnahmen.


    Die Stimme müsste man auch ändern können obwohl die Schickse ganz angenehm zu hören ist.


    Eine Sonnenbrille wäre auch nicht schlecht. Was ist das ?


    Da schaltet das Navi bei starker Sonne (Helligkeit) den Bildschirm etwas dunkler. usw. usw.
    Informationen wie zum Beispiel : Entfernung zum Ziel. Ein vernünftiger Kompass. Was weis ich noch.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Habe mir jetzt einen Wolf gesucht aber absolut nix über das Erstellen von eigenen Icos/Fahrzeugen beim Mazda CX3/Mazda Navigation gefunden. Beim TomTom für den CX5 z.B. war dies recht einfach durch Erzeugen einer .bmp-Datei mit freigestelltem Fahrzeug vor rotem Hintergrund möglich.
    Ist das jetzt gleiche oder andere Software?


    Habe gestern nach langem Suchen auch ein recht gutes Bild vom roten CX3 Heck gefunden, welches freigestellt ist. Ein wenig höher fotografiert wäre noch besser, da müsste noch mehr vom Dach aufs Bild. Heck könnte man noch cleanen.


    Wenn wir aber nicht wissen ob, bzw. wie/welches Dateiformat das neue Fahrzeug haben muss u. wo das Zielverzeichnis ist, dann gibt das wohl nix. Beim alten Garmin habe ich das auch hinbekommen.
    Bei den alten Nüvi-Garmin könnte das auch ein Kleinkind. http://www.vehiclesforgarminnuvi.com/


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2016-mazda-cx-3-modelsyscp.jpg]

  • Hat eigentlich jemand von Euch schon für € 10,00 Jahresbetrag die Blitzersoftware aufgespielt?


    http://www.scdb.info/de/plugin-tomtom-oem/

  • Wird nicht gehen. Denn, wie auch schon einige hier angemerkt haben: Die Navi-Software im CX-3 ist von iGO.

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • igo gibt es auch, nur welches ist das richtige Produkt? Das muss sich doch rausfinden lassen, welches System wir haben und welche Software auf dem Navi ist.


    Oder gilt bei unserem CX3 gleiches wie beim Mazda 3, soll heißen, dass das das System komplett "zu" ist u. es noch keiner geschafft hat die entsprechende Software aufzuspielen


    http://www.mazda-forum.info/ma…ine-festen-blitzer-4.html


    An sich gibt es ja für iGo genug von den Blitzer-Software


    http://www.scdb.info/de/software-igo/


    http://www.speedcamupdates.de/


    http://www.speedcams.eu/de/blitzern/igo


    Gibt ja spezielle Foren für iGo


    http://www.digital-eliteboard.…o-8-blitzer-und-pois-819/

  • Genau das ist schon ein Problem. NGG schreibt auf ihrer Seite, das sie für Mazda ein System auf Basis ihrer Software entwickelt haben. Kritisch gelesen, kann das auch bedeuten, dass man das so "speziell" entwickelt hat, dass wir da kaum bis nix machen können. Ich meine mal irgendwo etwas über die iGO-Primo-Software als Basis gelesen zu haben.


    Ich kenne die System-Software von iGO nicht. TomTom (Stand-Alone-Navis) konnte man mit ein wenig Arbeit so richtig schön anpassen. Bis zu selbst erstellten Warntönen. :|
    Aber jetzt, bei uns im Mazda, befürchte ich: Dicht gemacht, damit man schön die Abo's kaufen muss.

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • Den Blitzerwarner brauch ich nicht ! Ist der überhaupt legal ? Oder in der Grauzone ? ?(


    Ich wurde in 20 Jahren erst zweimal geblitzt und dabei jeweils 7 km/h zu schnell.



    Bin ich jetzt ein Glückspilz :P oder nur ein zu braver Fahrer :saint: ?

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup: