Steinschläge im Lack ausbessern

  • Ist der Lack jetzt mit ca 10 - 12 Monaten Alter möglicherweise härter oder besser gesagt strapazierfähiger ?

    Wenn auf der Autobahn die Kieselsteine angeflogen kommen spielt das keine Rolle ... würde eher behaupten ein noch weicherer Lack verzeiht da mehr ...

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • Der Farbunterschied ist aber sehr gravierend.


    Bist Du sicher das Du den richtigen Lack hast ?


    Originallack oder anderer ?



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Der Farbunterschied ist aber sehr gravierend.


    Bist Du sicher das Du den richtigen Lack hast ?


    Originallack oder anderer ?

    Natürlich hab ich den Originallack :0029:


    Kommt auch evtl. etwas dunkler rüber als es in Wirklichkeit ist .... aber definitiv dunkler :(

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • Dann fahre mal zum Freundlichen.


    Das kann ja wohl nicht sein das der Lack dunkler ist.


    Da kann was nicht stimmen. Nicht das die dir einen anderen Rotfarbton gegeben haben. z. B. vom M3 oder M2 usw.


    Oder doch schütteln ?



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Den Lack hab ich bei Prange online bestellt und der Farbcode stimmt auch

    Genau die gleiche Packung habe ich beim FMH für 14,- Euronen gekauft
    ( hat er im Zentrallager in LEV bestellt)

    Skyaktiv D 105 FWD Sports Line im Nov 2019 verkauft
    Skyaktiv G 121 FWD Sports Line -Technik Paket - AHK abnehmbar - Android Auto


  • bei mir hatte der FMH nur klarlack rauf gemacht, sieht man kaum....hat aber nix gekostet...waren auch nur 2 kleine stellen! ;(:D