Aufbereiten oder Polieren ?

  • Hallo, ich denke hier passt meine Frage wohl am besten rein.
    Mir hat der freundliche im Zuge des Kaufes noch diverse Gutscheine ausgehändigt.
    u.A. eine Lackversiegelung für 329,00 EUR.
    Lohnt sich das?

    Viele Grüße
    Karsten

    Mitsubishi Eclipse Cross, Intro Edition, CVT, 4WD.


    Glück Auf :aue:

  • Hallo, ich denke hier passt meine Frage wohl am besten rein.
    Mir hat der freundliche im Zuge des Kaufes noch diverse Gutscheine ausgehändigt.
    u.A. eine Lackversiegelung für 329,00 EUR.
    Lohnt sich das?

    Prinzipiell immer!
    Vorher einmal schauen was man Dir da drauf zaubern will, aber wie gesagt, prinzipiell ist es fast immer besser wie nichts für seinen lack zu tun!!!!!


    Viel Spaß

    Mondstein Weißer, G120, Autom. in Sports-Line
    Technik-Paket, Leder Pure-White., Autom. Außenspiegel, Navi, Mittelarmlehne, Schmutzfänger
    S-R: Mazda 18" Design 157 / W-R: in Planung

  • Moin, Moin...


    grundsätzlich gebe ich Schwedenstar recht. Ich habe das mit dem Gutschein nur nicht ganz verstanden. Bekommst Du für den Gutschein kostenlos eine Versiegelung im Wert von 329,-€ oder bekommst Du für den Betrag eine - ich nehme mal an - Nanoversiegelung, die Dich nur 329,-€ kostet?


    Oldschool ?(

  • Moin Karsten,


    dann würde ich mir den Laden erstmal anschauen und mich schlau machen - wie Schwedenstar schon schrieb - was die Dir auf den Lack schmieren wollen. Für eine echte und hochwertige Lack-Nanoversiegelung ist das zu billig, denn die kostet 800-1000,-€ und dann hast Du die nächsten Jahre Ruhe. Und für die normale Versiegelung eines neuen Lacks ist es zu teuer.
    Ich würde mir mal sagen und zeigen lassen, mit welchen Mitteln die wirklich arbeiten und das dann über's Internet gegenprüfen.


    Just my 2 cents


    Oldschool :0005:

  • Moin nach Thüringen :0020:


    Für so etwas würde ich immer in einen Fachbetrieb gehen. Bei einer echten und hochwertigen Nanoversiegelung ist der Wagen für 2 Tage weg. Ich habe mich gerade vorletzten Samstag beim CX-5-Schraubertreffen in Rostock mit einem professionellen Aufbereiter über das Thema unterhalten. Der nannte mir auch die Preise.


    Oldschool :0005:

  • ...kleiner Nachsatz noch...


    Was geschrieben wird, was auf der Flasche steht und was dann wirklich drin ist und verarbeitet wird, kann keiner von uns allen nachvollziehen. Und deswegen versiegele/wachse ich unsere Wagen selber :0004:


    Oldschool :0005: