Mazda im Matsch

  • Was lernen wir daraus? Bei den Reifen und dem Untergrund hilft AWD auch nicht mehr viel...


    Aber das war ja eigentlich eh schon vorher klar. Ein CX-3 ist halt kein Land Rover, sondern der AWD im CX-3 ist einfach mit vernünftigen Winterreifen im Schnee und Eis eine sehr feine Sache, die ich nicht missen möchte.

  • Moin, Moin,


    würde ich zum 100m-Lauf in Schneeschuhen antreten, dürfte ich mich auch nicht über die erzielte Zeit wundern. Und dass der AWD des CX-3 ein Hang-On-Allrad ist und er damit eine Anfahr-/Traktionshilfe und kein vollwertiger Allradantrieb ist, sollte auch bekannt sein.
    Unter diesen Gesichtspunkten hat sich der Kleine doch ganz wacker geschlagen...


    Oldschool :0005:

  • Moin zusammen,


    und außerdem weiß doch jeder halbwegs begabte Schimpanse, daß man bei Traktionsproblemen beim Anfahren auf schlüpfrigem Untergrund mit eingeschlagener Lenkung nur ganz schlecht in Gang kommt, oder? ?( Und da spielts auch nur eine untergeordnete Rolle, ob FWD oder AWD... :0019::0033:
    Gruß,
    Henning

    G120 Exclusive,Schalter,spinnwebenweiß,AHK,MAL,CMS-Alufelgen 16'',Windabweiser,Dach schwarz foliert, SEBRING... :thumbup: Entdeckt am 29.01.16,unterwegs seit dem 06.02.16!!! LG aus Ostfriesland,Henning