Offizielle Rückrufe CX3 Kraftstoffilter Diesel Stopfen und Dichtung

  • Bei meinem Alten hatte ich bei 15.000 km mal nachgeschaut: Der Stand war bei ca. 40%


    Der Neue ist erst bei 3.300 km. Da habe ich jetzt noch nicht geprüft.

  • hab jetzt knapp über 16.000 drauf, kürzlich hat's gewechselt von 30 auf 20%... alles im grünen Bereich :0022:
    LG aus den Dolomiten, Franz :0027:

    CX-3, CD105-2WD, Rev., CERAMIC SILBER , Sommer: "Orig.18", Winter: 17"/Michelin Alpin 5-225/50/17) Extras: UNTERFAHRSCHUTZ vo+hi, EINSTIEGSLEISTEN (Original), FRONTSPOILER-Ecken, SEITENSCHWELLER-Set, LED innen+KR, KOFFERRAUM-WANNE, FUSSMATTEN-SET (Gummi mit CX-3 Schriftzug für Winter und Luxury rot/weiss mit Schriftzug für Sommer), NAVI - Bestelldatum: 22.10.2015 - eingetroffen bereits am 08.12.2015 :thumbup:seit 15.12. "fahr" ich dieses geile Teil !!

  • Moin,


    Bei mir wurde soeben ebenfalls Kraftstofffilter Ablassschraube, Keil und Keilriemenrippen im Rahmen der 3. Inspektion getauscht. Scheinbar gibt's beim Diesel hier also ein Problem.


    Meine Ölzustände waren bisher jedoch stehts in Ordnung. Hatte beim Ölwechsel noch 10% bei 64750 km. (Fest Intervall). Bei genau 64900 planmäßig dann 0%. Zu Beginn war der Festintervall-Hacken noch nicht angewählt, sodass ich wie folgt zum wechseln musste und 5000 km rausholen konnte (Langstreckenwagen zu 85%)


    22500 km - 0-10% (1. Inspektion)
    44900 km - 0-10% (2. Inspektion)
    64900 km - 0% (3. Inspektion / da Intervall fest auf 20000km)


    Gruß Stefan

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //

  • @Stefan_CX3: Ist das Einhalten der Inspektionsintervalle von "nach einem Jahr bzw. nach 20.000 km" nicht unabhängig vom Ölzustand zwingend erforderlich für die Erhaltung aller Garantieansprüche?

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Moin @Zorro,


    die Einhaltung des 20000km Intervalls bzw. 1 Jahres Regel ist bei Mazda eigentlich bzgl Garantieanspruch Pflicht.


    Mazda fährt die Null km Toleranz. 1 km drüber und die Garantie könnte nicht mehr greifen.


    Bei all meinen Garantieansprüchen beim CX3 hatte ich bisher jedoch keine Probleme. Ich könnte immer locker 22000km Intervalle fahren, bis die 0% Ölqualität erreicht wurde. Mein Händler sieht das ebenso nicht so eng, er kennt die Vorgabe von Mazda, hat aber mit Überziehen keinerlei Probleme beim Reklamationsvorgang zu Mazda.


    Bei mir hat's bisher Super geklappt. Natürlich ist dies wohl von der Händlergemütslage abhängig. Vielleicht spielen auch andere Faktoren eine Rolle. (Größe und Wichtigkeit des Händlers im Vertriebsnetz von Mazda) Meiner ist sehr groß, mächtig und Mazda Verbunden, eröffnet auch das erste Mazda Museum in Europa powered by Mazda Deutschland. Vielleicht sieht man es da nicht so eng im Sinne "du verkaufst 500 Mazda, deine Kunden können überziehen..."


    Deshalb sind meine Angaben ohne Gewähr, da eigentlich Mazda grundlegend die 20k bzw. 1 Jahr Regel ohne Toleranzen nach außen vertritt :)


    Gruß Stefan

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //

  • Wie kommst Du denn darauf?


    0 km Toleranz.


    BEISPIEL: Ich habe einen Termin bei 19900 Km den bekomme ich in 3 Tagen. Leider muss ich aber einen Tag vorher noch nach Hamburg.


    Komme also über die 20000 km.


    Da soll Mazda mal sagen das ich den Intervall nicht eingehalten habe. Da freut sich der Anwalt.


    Egal was Mazda nach außen vertritt. Ein gewisser Spielraum zeitlich und Kilometermäßig wird jeder Richter als vertretbar ansehen.


    Natürlich nur wenn die sich querstellen. habe ich bisher nie erlebt.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Moin Nowodka,


    dein Fallbeispiel sollte in der Realität natürlich klappen - würd mich auch wundern wenn Garantieverlust Auftritt. Wie gesagt ich bin regelmäßig 2k drüber, alle von mir danach reklamierten Garantiefälle wurden anerkannt.


    Die Info über 0km Toleranz bei Mazda habe ich von einem Bericht damals bei Autobild oder dergleichen (müsste ich jetzt aber suchen).


    Wollte mich vor der 1. Inspektion darüber informieren, wie die Toleranzen der Händler sind. Hatte spontan über Sylvester für einen Trip mit mindestens 3500km Fahrstrecke gebucht, aber bereits 17000km zum Start gehabt. Deshalb wars natürlich von Interesse.


    Ich weiß noch das Hersteller wie Citroën bis zu 3000km Überschritt gewähren, während andere mit 0 km Toleranz oder zum Teil 1000km angegeben waren.


    Vielleicht Google ich mal bei Gelegenheit :)


    Gruß Stefan

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //

  • Ja okay.


    Bild Zeitung.


    Insofern hast du Recht.


    Fragt sich nur wer den Artikel verfasst hat und woher die Info kommt.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe