Unser Ninjion

  • Kein Thema Henning, hat bei mir 100%-ig funktioniert, man sieht nichts mehr. Das Fahrzeug war auch erst ein halbes Jahr alt, da ist der Lack noch nicht von der Sonne ausgebleicht so das man das Logo bzw. das Typenschild noch erahnen könnte als Schatten bspw.
    Durch das erwärmen (nimm Muttis Fön) :D wird der Kleber etwas weicher, dann kommt man besser mit der Angelschnur durch und das knibbeln geht auch leichter von der Hand.
    Viele Grüße zurück und viel Erfolg wünsche ich...


    Gruß,
    Andy

  • und sollte keine angelschnur vorhanden sein, gehts auch mit einfachem abziehen.
    :)

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Dieses Forum ist ein nie versiegender Quell des Wissens und der Weisheit! :0010::0009:
    Vielen Dank, Leute, ich weiß jetzt, was nächstes Wochenende auf dem Programm steht... :0033:
    Gruß,
    Henning

    G120 Exclusive,Schalter,spinnwebenweiß,AHK,MAL,CMS-Alufelgen 16'',Windabweiser,Dach schwarz foliert, SEBRING... :thumbup: Entdeckt am 29.01.16,unterwegs seit dem 06.02.16!!! LG aus Ostfriesland,Henning

  • Ich habe um den Schriftzug herum alles abgeklebt, die einzelnen Buchstaben mit einem Plastikkeil an einer Ecke vorsichtig angehoben und dann mit den Finger komplett abgezogen.


    Das Skyaktive-Schild ist etwas widerspenstiger da mehr Klebefläche. Hier hab ich auch mit dem Plastikkeil an einer Ecke das Schild vorsichtig angehoben. Das Schaumstoffähnliche Klebeband dehnt sich dadurch etwas und man kann es mit einem Skalpell zerschneiden.


    Kleberreste habe ich mit dem Finger abgerubbelt und abschließend die Heckklappe mit einer Politur aufpoliert.

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • Kleberreste habe ich mit dem Finger abgerubbelt und abschließend die Heckklappe mit einer Politur aufpoliert.

    Moin nach Mannheim,


    da hoffe ich mal, dass Du nach dem Polieren den Lack auch wieder mit Wachs großflächig versiegelt hast, oder? Ansonsten ist der nämlich an den polierten Stellen vollkommen ungeschützt und leidet unter jedem bißchen Dreck und Regen...


    Oldschool :0005:

  • Ist so ein NanoDingsBumsIrgendwas AIO Zeug, sollte ausreichen?

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • Sicherlich alles eine Geschmacksfrage, aber gerade beim CX-3 find ich die Typenschilder super und es die Heckansicht aufwertend. Auch das Skyactiv, guckt man sich im Vergleich mal das Cleartec von Mitsubishi an, welches einem Aufkleber gleicht. Sieht mir ansonsten alles zu leer aus und zu sehr nach Bastelkarre. Aber halt Geschmackssache. :D

  • Sehe ich genauso @Negativus.
    Ganz ohne?
    Na,ich weiß nicht.....

    Mazda CX-3 150 PS,AWD, Benziner,Schalter,Sportsline,Navi,Purweiss,nachträglicher Unterbodenschutz und Hohlraumversieglung,orig. Einstiegsleisten,Marderschutz,autom. anklappbare Spiegel,AHK,orig. Gummimatten,Kofferaumwanne,3D Nummernschild...
    Bestellt: 30.01.16,abgeholt: 09.05.16 und seitdem überglücklich :thumbup:

  • Mir geht es auch so!


    Ohne die Typenschilder sieht es mir viel zu nackig aus. Daher käme ich auch nicht auf die Idee, diese zu entfernen. Bei meinem 3er habe ich die Motorbezeichnung hingegen entfernt, da es mir so besser gefiel. Wie Negativus schon feststellt, empfinde ich es auch eher als Aufwertung. :thumbup:

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

    Einmal editiert, zuletzt von C70_flash ()