Blitzerpois

  • Super Hal9000 dass Du dir die Mühe machst.


    Da bin ja mal gespannt.

  • Ja, ja ist IGO. Ich Teste freiwillig. Wo ist das Problem?
    Ich brauche nur die 2 bzw. mit Schweiz 4 Dateien.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • So, war in der Matrix..... aber das sieht nicht gut aus:
    nowodka hat natürlich recht. ".spc" ist eine iGo-Kennung für Pois / Blitzer. Aber es gibt aktuell keine Pois in diesem Format. X(


    Und sagen wir es mal so: Ich habe einige Quellen überprüft. Bei mobilen Geräten reicht wohl das Einkopieren einer txt-Datei in einem bestimmten Format, die dann von der Navi-Software umgewandelt wird. Aber um das zu probieren wäre mir das Risiko zu hoch. Funktioniert das bei den mobilen Geräten nicht, egal warum, ist ein Reset angesagt. Bei einem Festeinbau stelle ich mir das nicht witzig vor.


    Ich bleibe mal dran, verspreche mir aber nach diesen Suchergebnissen nicht mehr so viel X(


    Ich hatte meine Hoffnung auf den kostenlosen Download der mobilen Blitzer von SCDB zum Probieren gesetzt. Die gibt es nämlich für z.B. TomTom (die Go's). Aber es gibt da gar nix kostenloses für iGO. Spannend war der schon oben genannte Vermerk, dass die Software der Navi-Hersteller die Blitzeranzeige in bestimmten Ländern blockt und man dann eine Zusatzsoftware benötigt (die nicht auf einem Festeinbau laufen wird, denke ich).
    Danach habe ich versucht überhaupt Pois, egal welche, im spc-Format zu finden. Hätte ja auch die Pois der Aldi-Filialen genommen ;) ... aber nix.


    Soweit der Stand...

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • Habe auch mal etwas gegockelt.


    POI BASE


    IGO


    Der zweite Link ist sehr interessant



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Die PoiBase-Sachen habe ich auch gesehen. Ich wollte aber diese Software nicht installieren und habe inzwischen einen Test mit GPS-Babel gemacht. Leider auch kein spc-Format.
    Na gut, ich teste in den nächsten Tagen (vielleicht schon heute) mal Poi-Base. nowodka opfert dann sein Navi, falls es eine spc-Datei gibt ;)
    Ich erstelle, falls es geht, mal eine Datei mit irgendeiner kostenlosen Poi-Kategorie (vielleicht echt alle Aldi-Filialen oder so :D )

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • Bedanks lieber HAL9000 :thumbup:

  • PoiBase installiert und da hat das Ding nach dem angeschlossenen Gerät gesucht. War ja sinnlos. Dann manuelle Auswahl. Gerät muss dann angeschlossen werden.... was ja nicht geht ohne die SD-Karte (wenns mit überhaupt geht)
    Also soweit: PoiBase auch nix X(

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • Haben die "Ratten" die Datei doch wirklich softwaretechnisch gebrockt.


    Könnten wir Dich mit einer kühlen Flasche Bier zum umprogrammieren der Navi überreden? :D

  • @hotknife Man will nur das Beste von, ähh, für uns. Was kostet eine Abo-Verlängerung.....?? :P:D
    Ich gönne denen ja auch Geld, keine Frage, aber eigene Anpassungen von POI, da gehören auch Blitzer zu (ob man Blitzer jetzt für notwendig hält oder nicht lassen wir mal raus), sollte man dem Eigentümer schon zugestehen. Kartenmaterial, Stimmen etc, kann man ja uns verkaufen. Aber bitte den einfachen Kram uns überlassen, wie wir es gerne hätten. Da lass ich mich nur ungern einschränken.


    Zur Klarstellung: Ich habe auch keine Navi-SD-Karte hier zum Spielen, weil ich keine gekauft habe, weil ich das mit dem System befürchtet habe. Und mir waren die 690 Euro doch auch etwas viel.



    Versuchen wir das anders:
    An die Damen und Herren hier mit dem Navi.


    Bitte prüfen, ob man selbst einen POI (Point of Interest) anlegen kann. Falls ja, bitte dann überprüfen, wo die mit welcher Dateiendung auf der SD-Karte liegen. Vorher gucken ob es den Punkt in der Software gibt. Wenn ja, die Kartenverzeichnisse vor dem Anlegen mal als Screenshot merken, abmalen oder auswendig lernen :D
    Dann einen POI im Gerät mal anlegen und gucken was sich ändert auf der Karte.


    Wenn die ein anderes Format als die originalen Blitzer (spc)bekommen ist das ja erst mal grundsätzlich sogar gut. Es sagt ja keiner, dass man die Blitzer auch als Original-Blitzer anlegen muss. Als eigene POI's geht das ja auch.
    iGO-Software verwendet teilweise kml-Dateien für eigene POI's. Und um Daten im TXT-Format, notfalls auch Daten anderer Navis in kml umzuwandeln, gibt es Tools. Außerdem kann man kml-Daten im Editor öffnen (jedenfalls die, die ich kenne). Das lässt erst mal Luft um da anzusetzen.
    Problem dieser Lösung könnte sein, dass man nicht vor eigenen POIS (in diesem Fall den Blitzern) gewarnt wird, sondern die nur auf der Karte sieht.
    Daher nächste Bitte: Gucken ob man sich bei eigenen POIS warnen lassen kann



    Es geht ja nicht darum ein System zu hacken (kann ich eh nicht), sondern die Sachen auszuloten, wie man das Ding personalisieren kann. Dazu gehören für mich zu 100% POIS (egal welche)

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • Ich muss erst noch eine neue SDHC Karte kaufen.
    Dann versuche ich mal die Poi einzubinden.
    Werde dann Berichten, kann aber ein, zwei Tage dauern.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe