Automatisches Anklappen der Außenspiegel beim Abschließen?

  • Hallo alle zusammen,


    habe Gestern meinen "Jahreswagen" CX3 G150 AWD Sportsline abgeholt (BJ 07/2016)


    Jetzt tüftel ich doch schon geraume Zeit am Auto und Handbuch rum wie dieses "Automatisch Anklappen bei Verriegelung" nun aktiv wird?


    Das Autohaus hat mir bei der Beratung die Preis/Ausstattungsliste vorgelegt. Und mir gezeigt was bei der Sportsline alles enthalten ist.
    Hier wird unter anderem in dem Touring Packet (in der Sportsline Serie) angegeben das die Außenspiegel bei Verriegelung Automatisch anklappen.


    Wurde hier versäumt mir mitzuteilen das bei der 2016er Version das NICHT inbegriffen ist? Und da ihr ja vom Fach seit, gibt es sonst noch Unterschiede zwischen dem 2016er und dem 2017er Model?


    Vielen dank bereits im Voraus :D

  • Die 2016er haben noch kein Spiegelmodul, das kam erst bei der Modellpflege 2017.
    Da hat dir der Händler wohl eine zu neue Ausstattungsliste vorgelegt.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Hallo soundlink,


    ja genau das habe ich jetzt auch befürchtet nachdem ich mir diesen Beitrag durchgelesen habe. Das mit den Spiegeln ist jetzt an sich kein Beinbruch aber durch aus eine zugesicherte Eigenschaft die fehlt. Vor allem da ich diesbezüglich genau danach gefragt habe
    da ich die Funktion sehr praktisch finde (Wohne in München :) ) Er hatte noch ein wenig rum geschaut und gemeint das kann man wohl noch aktivieren. Da ich unter Zeitdruck stand (alt Fahrzeug verkauf) habe ich mich vorerst damit
    ab gefunden, allerdings heute in ruhe danach gesucht.


    Sicherheitssysteme sind hoffentlich auch im 2016er alle vorhanden. Einzigen Unterschied den ich eben noch in meiner Suche gefunden habe ist das der Notbrems/Fußgänger Assi. wohl bis 80 KM/H funktioniert.


    Werde am Dienstag mal beim Autohaus nachfragen, und ggf. dieses Nachrüst-Kit einbauen lassen auf Kosten des Autohauses versteht sich.


    Liebe grüße
    Iron

  • Zu aktivieren ist da nichts, entweder es funktioniert- oder nicht.
    Und zu den Änderungen vom 2017er Modell gibt es hier irgendwo einen Thread, musst du mal etwas suchen.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Fakt ist das Du dir das Spiegelmodul kaufen und einbauen musst oder lassen musst.


    Ansonsten hast Du es nicht.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe