Mada CX3 und Anhängerbetrieb

  • Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanke mir einen CX3 zu kaufen.
    Mit diesem Fahrzeug will ich hin und wieder meine Harley mit einen Anhänger befördern.
    Mein geschlossener Anhängen hat folgende Werte Länge 3,20m und ca. 1,80m Höhe.
    Ich wollte mir den G120 mit 120PS zulegen. Ist das die richtige Wahl oder würdet Ihr einen andern Motor fahren.
    Danke für Eure Antwort.
    Gruß Paul

  • Guten Tag Paul,


    Da brauchen wir schon etwas mehr an Information.


    Gebremster Anhänger oder Ungebremst. Gewicht mit Motorrad. Gesamtgewicht.


    Fährst Du viel in den Bergen. Wie breit ist der Anhänger.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @nowodka,


    ach wenn es doch so einfach wäre, Hängen wir mal Anhänger dran, steht doch in den Prospekten sogar... :m0045: , nicht dickerchen :0035:


    :m0043::0001::m0043:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Wenn du keinen Allrad brauchst, ist der 120 PS die erste Wahl, da der 150 PS seinen Leistungsvorteil erst über 4000 U/min zum tragen bringt. :0014:
    Der Diesel ist was für Vielfahrer, obwohl er durch sein höheres Drehmoment zum Hängerziehen gut geeignet ist. :0005:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • ...und die Gewichtsangaben und Maße sind auch okay.


    JUH65 hast Du gelesen was Paul 1483 geschrieben hat. Ist genau richtig, denn der Kleine muss dn Anhänger auch fahren dürfen.


    Nicht wie bei Euch in Franken ...Anhänger dran und los.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Bin preuße..nix franke wie oft noch...dickerchen :0006::0010:


    :m0043::0001::m0043:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Ich hatte gestern noch ein Gespräch mit meinen Nachbar der meinte dass ein Diesel und Anhänger die bessere Variante ist. Diesel hätte mehr Kraft gerade in den Bergen. Mir kommt es nicht darauf an wie schnell der Wagen ist. Mein Auris mit 1,6 Liter mit 130 PS hat da schon ganz schöne Probleme in den Bergen. Jetzt mit den Diskussionen über Manipulation der Dieselfahrzeuge ist da die Entscheidung für Diesel überhaupt noch eine Option.
    Danke Paul

  • Der Diesel hat natürlich mehr Drehmoment, aber von einem 1,5 Litermotor sollte man nicht zu viel erwarten(unter Last). :w0032:
    Die Benziner haben zwar leider keinen Turbo ;( , aber ca. 27% mehr Drehmoment als der Auris. Dieses liegt auch schon viel früher an(2800 U/min), so das die Getriebeabstimmung in den Bergen das Entscheidene ist. :0014:
    Wenn du nicht ständig mit dem Hänger unterwegs bist, würde ich den 120PS FWD wählen. :0013:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Welcher Motor ausgewählt wird ist ja nur 1 von 3 zu bestimmenden Positionen:
    - Motor
    - FWD / AWD
    - Handschalter / Automatik
    Je schwerer die Anhängelast und je bergiger, desto mehr Vorteile bietet sicher der AWD.
    Auch die Entscheidung zwischen Handschalter oder Automatik hat bei Hängerbetrieb sicherlich einen Einfluss.
    Aus dem Bauch heraus und nachdem ich hier gelesen habe würde ich den Diesel als Handschalter und evtl. mit Allrad (gibt's die Option?) in die engere Auswahl ziehen.

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

    Einmal editiert, zuletzt von Zorro ()