Original 18 Zoll Mazda Felgen, Verschmutzung

  • Moin Oldschool,


    noch auf der Insel oder back home ?


    Wollte eigentlich nur wissen, für wieviel Felgen reicht eine 300ml Pulle ?


    Danke vorab.


    Grüße
    Helmut

  • Moin Helmut,


    Nee, nee, eine Woche haben wir noch :D


    Zu Deiner Frage: Im Schnitt reiche ich mit einer Sprayflasche ca. 7-8 Felgensätze weit. Wichtig ist, dass die Felgen nach der Wäsche trocken sind und dass die Versiegelung nach dem Aufsprühen ungefähr eine Stunde lang keiner Nässe ausgesetzt wird.


    Oldschool :0005:

  • Besten Dank und noch ne schöne letzte Urlaubswoche. Hoffe ihr habt auch so'n Wetter
    wie wir. Ist hier wie CX-3, wunderschön.
    Ich werde mich heute nachmittag mal um den Eisenbahnverkehr kümmern. Fahre mit
    meiner Gattin zu Starlight Express.


    Wünsch euch was
    Helmut

  • Silikon Spray bewirkt das selbe oder Sonax Reifenglanz da ist sogar ein Schwamm dabei zum auftragen :0006:

    ich meinte damit die Reifen selber nicht die Felgen mit Silikon oder Reifenglanz einsprühen oder einreiben, für Alufelgen habe ich auch noch nicht das Richtige gefunden :m0045: , habe gerade auch dieses Armor All Shield (Amazon) bestellt, mal sehen was das verspricht, laut den Bewertungen ist das Zeug gut, ich wünsche euch schönes Wochenende, Grüße aus Middlfranggn :0005:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

    Einmal editiert, zuletzt von UA69 ()

  • Moin Kitty,


    Nen Link habe ich gerade nicht parat, gib doch bei Amazon einfach mal Armor All Shield Felgenversiegelung ein. Zack, da isses schon...


    Oldschool :0020:

    Danke Oldschool. Gefunden.


    Ich habe Felgenspray eingegeben und da kam nix :w0026: . Frau braucht das genau. :w0020:



    Hast du schonmal die Lackversiegelung benutzt?

    Einmal editiert, zuletzt von Kitty-CX3 ()

  • Hier der Link Armor All Shield Felgenversiegelung :0006:


    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B…ID=41OLuds-OXL&ref=plSrch

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Hast du schonmal die Lackversiegelung benutzt?

    Moin Kitty,


    An der scheiden sich die Geister. In Tests von Autozeitschriften schnitt die gut ab, ich fand die von der Verarbeitung und von der Standzeit auf dem Lack her nicht so gut.


    Zur Zeit schwöre ich auf die Produkte von Petzoldt's, andere hier auf die von Meguiars.... Die Sonax Premium Serie ist auch nicht schlecht.... Da gilt: 2 Männer, 3 Meinungen...


    Da muss man sich im wahrsten Sinne des Wortes durcharbeiten :0035:


    Oldschool :0005:

  • Moin Kitty,
    An der scheiden sich die Geister. In Tests von Autozeitschriften schnitt die gut ab, ich fand die von der Verarbeitung und von der Standzeit auf dem Lack her nicht so gut.


    Zur Zeit schwöre ich auf die Produkte von Petzoldt's

    Hab mir jetzt auch mal was von Petzoldt's bestellt, habe es schon da und werd ich auch mal ausprobieren :0008:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Hab mir jetzt auch mal was von Petzoldt's bestellt, habe es schon da und werd ich auch mal ausprobieren :0008:

    Du kannst ja mitteilen wie es war und was genau du gekauft hast. :w0016: