Mazda-Versicherung

  • In 1-2 Monaten hab ich ja auch endlich meine blaue Perle ;)


    Nun muss ich mir langsam Gedanken um die Versicherung machen.
    Mein Händler hat mir so ein kleines Heftchen der Mazda-Bank Versicherung mitgegeben.
    Ich habs jetzt nicht genau im Kopf, aber bei SF7 komm ich auf knapp unter 600@ (bei 20kkm).
    Genaue Zahlen müsst ich nachschauen, Heftchen ist gerade nicht zur Hand.


    Alle anderen die ich angefragt habe können da bei Weitem nicht mithalten.
    Allerdings wunderts mich dass ich hier im Forum recht wenig über diese Versicherung finden konnte.
    Ist die so unbeliebt?
    Hat die irgendeinen Haken?


    Mein AXA-Mann meinte der günstige Beitrag gelte nur für die Dauer der Finanzierung, also 4 Jahre.
    Das glaub ich aber nicht, zumindest hat mein Händler nichts dergleichen erwähnt.


    Hat jemand Erfahrungen mit denen?

  • Ich hab sie auch mal abgeschloßen.Gilt für 3 Jahre der Festpreis und wenn dann das neue Angebot kommt und mir nicht gefällt kann ich immer noch die Versicherung wechseln.Um fest zu stellen wie gut und kulant die Versicherung ist müste ich einen Schaden haben den ich aber gar nicht will . :0007:

    CX3 G-150 AWD mitternachtsblau, Automatik, Sportsline, Navi, Armlehne :D nun keins mehr da gestohlen X(

  • Ich kann mich da anschliessen. Werde sie mit dem neuen Wagen zusammen mal abschliessen, weil sie mit besseren Konditionen noch immer günstiger war als mein jetziger Versicherer.
    Falls es nach den 3 Jahren zu teuer werden würde kann man immer noch wechseln.
    Allerdings konnte ich im Vorfeld auch nix zur Kulanz des Versicherers finden, ist die Alte Leipziger wenn ichs grad richtig weiss.
    Gibt es Erfahrungen im Forum? :0001:

    Mazda CX-3 105D AWD, AT, Sportsline in (leider geil) mondsteinweiss-metallic, + Technikpaket, + Einstiegsleisten + Mittelarmkonsole :thumbup: - LED-Innenbeleuchtung selbst nachgerüstet
    bestellt am 30.1.2016 .... 124 Tage Wartezeit überlebt - zum 1.6. steht er beim Händler - seit dem 11.6. ist er MEINS!

  • Moin, Moin,


    es mag durchaus sein, dass die Mazda-Versicherung etwas günstiger ist. Aber wir haben unsere Versicherungen bei einem Makler gebündelt und selbst, wenn wir vielleicht runtergerechnet dort ein paar Euro mehr für die Kfz-Versicherung zahlen sollten, wird sich die Agentur in einem Schadenfall (Hausrat, Haftpflicht, Kasko...) mehr für uns einsetzen. Und das zählt im Fall der Fälle für uns.


    Beste Grüße aus HH


    Oldschool :0005:

  • Die Mazda-Versicherung war etwas günstiger,


    ich hab aber ähnlich wie Olschool meine Versicherung bei der Agentur meines Vertrauens abgeschlossen.


    Und zudem bei meinem Arbeitgeber..... :0006:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • ich habe bei der Schadensregulierung mit meiner derzeitigen Kfz-Versicherung sehr gute Erfahrungen gemacht. Das ist mir wichtiger, als ein paar Euro zu sparen. Was nützt mir eine günstigere Versicherung, die im Schadensfall rumzickt.


    Insofern verspüre ich aktuell keine Wechselbedürfnisse.

    Bestellt am 30.01.2016: CX 3 120 FWD Sportsline Automatik in Rubinrot. Navigation, Technik-Paket, Mittelarmlehne, abnehmbare AHK, Einparkhilfe vorn, automatisch einklappende Außenspiegel, LED-Innenbeleuchtung. Übernahme am 20.05.2016

  • Ob eine teurere Versicherung besser ist (sprich: sich auch wirklich mehr für den Kunden einsetzt), merkt man erst im Fall der Fälle. Wenn man (leider) schon mal die Versicherungsdienstleistung in Anspruch nehmen musste und gute Erfahrungen gemacht hat, spricht kaum was gegen eine Wechsel. Ich würd dann auch nicht wechseln.


    Ohne pers Erfahrungswerte ist die Versicherungswahl ein gehobenes Lotteriespiel: Gedrucktes und €€€ sind dann bei mir die Entscheidungskriterien.

    CX-3 Sportsline, 120PS, Schaltung, pipapo...

  • Ich habe die Bedingungen dieser KFZ-Versicherung mit der der HUK24 Classic verglichen. Am Ende habe ich mich für die AL von Mazda entschieden.


    Unterschiede: Bei VK 500 SB (HUK24 300), kein Rabattschutz bei einem Schaden pro Jahr. Da die damit verbundenen Höherstufung (SF 16) dann aber lediglich 40 Euro im kommenden Jahr mehr kostet, sollte das kein Problem sein.


    Wichtig und in beiden Versicherungen vorhanden: Verzicht auf Einrede der groben Fahrlässigkeit!!


    Und bei HUK24 hätte ich 505 Euro bezahlt. Bei der AL: pauschal 380 Euro!!! :0012:

    Mazda CX3, Sports Line, 120 PS, Automatik, Rubinrot, Navi - mit Marderschutz;) :0009:

  • Hallo zusammen und Danke für die Berichte. Hoffe ihr hattet auch angenehmes Ostern :)


    So, bei mir siehts so aus:
    bisher lief meine KFZ über meine Eltern, weil ich vor 12 Jahren deren Auto übernommen habe.
    Die sind auch eher von der Sorte "alles bei einem Makler", den sie auch persönlich gut kennen.


    Ich selbst bin da aber wenig vorbelastet, d.h. ich hab keinen Makler meines Vertrauens. Also wird es auf eine günstige Versicherung hinauslaufen.
    Die HUK24 kostet mich ca. 30-40% mehr als die Mazda, je nach gewünschter Leistung.


    Ich werde also nach nackten Zahlen und Bewertungen im Netz (da scheint die Alte Lepziger gut abzuschneiden) entscheiden müssen.
    D.h. ich werde höchstwahrscheinlich 3 Jahre bei der Mazda (für knapp unter 600€) versichert sein und dann schau ma mal weiter.


    Viele Grüße,
    lugge