pimp my CX3

  • So, jetzt fangen die Jungs mit dem "pimpen" an.


    http://www.cx3forum.com/forum/…lowenhart-lv5-wheels.html

  • ...meins wäre das nicht.
    Ich denke dafür ist der Cx3 nicht gemacht.
    Meine Meinung.


    Gruß Noah

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • ....... Seh ich auch so :|
    Ich tune meine Fahrzeuge gerne. Aber ich finde es sollte auch zum Fahrzeug und seinem Segment passen.


    Als Tuning für einen CX-3 sehe ich jetzt eine fettere Felgen / Reifendimension und für die, die einen sportlicheren Touch wollen noch ein Gewindefahrwerk oder ein Federensatz vor. Vielleicht in kombination mit ein dezenten Spoilersatz. So alla Mazda 3.


    Dabei gibt es aber einiges zu beachten, wenn man will, dass der Fahrspass trotzdem erhalten bleiben soll.


    Optisch finde ich das Tuning vom untenstehenden CX-5 sehr gelungen.image.jpg

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • Wieso tiefer legen? Ein Höherlegesatz wäre doch angebrachter.
    Ich kauf doch einen Mini SUV damit ich höher Sitze oder auch etwas mehr Bodenfreiheit habe.

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.

  • Ist auch nicht meins im Falle des CX-3 , und darum schrieb ich ja ; für diejenigen die es "sportlicher" wollen ( tief breit hart ;) ) die sollen nur :D


    Ich freue mich auch auf die erhöhte Sitzposition, ich weiss wie es ist, 10 cm über dem Asphalt zu sitzen. Auch das bringt, mit dem richtigen Fahrzeug, jede Menge Fahrspass :rolleyes:
    Ist aber nicht der Fahrspass den ich vom CX-3 erwarte 8)

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • Also ein wenig am Fahrwerk und andere Rad/Reifenkombination bin ich nicht abgeneigt.
    Da ich meinen zu 99% auf der Strasse bewege so würde mir eine dezente Tieferlegung
    schon sehr gefallen mit schicken Felgen drauf schaut schon gut aus , is aber
    meine Meinung , ich möcht mal wissen wer den Stadt SUV wirklich im schweren Gelände bewegt


    Lg Jürgen

  • ich möcht mal wissen wer den Stadt SUV wirklich im schweren Gelände bewegt


    Lg Jürgen

    Ich denke niemand.
    Aber es geht in der Klasse doch eher darum eine höhere Sitzposition und einen leichteren Einstieg zu haben , bessere Übersicht nach vorn , gepaart mit der Offroad Optik.
    Zugmaschinen sind die kleinen ja auch nicht.

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.

  • Hallo Mai19
    da hast du wohl recht , und der geschmack ist auch unterschiedlich , die SUV optik
    gefällt mir sehr , das bequeme ein und aussteigen ist toll , aber wegen 4cm tiefer fällst du doch
    nicht rein oder, also bei einer ca. 15 cm höhehere Sitzposition als bei einem PKW da bleiben doch
    noch immer mehr als 11cm
    Und die Übersicht ändert sich auch nicht , oder nur geringfügig da ja die Sitze und die Karosserie
    unangetastet bleibt probiers mal aus zu Hause sitzen mit und ohne Kissen beim Fernsehschauen
    4cm sind nicht die Welt
    Lg Jürgen