Akquise CX3 Foren Partner

  • Seit gegrüßt heilige CX3 Ritter,


    mit zunehmender Verfügbarkeit unserer CX3 steigt entsprechend Verbreitung, Zuwachs, Reichweite, sowie Mitgliederanzahl unseres Forums.


    Daher meine Frage:


    Wie steht ihr zur Thematik einer strategische Ausrichtung bzgl. Partnergewinnung unseres Forums?


    Ganz nach dem Kampagnen-Motto: "Werden Sie Partner, unterstützen und profitieren Sie von unserer starken Gemeinschaft!"


    Ich denke hier an strategische Ausrichtungen mit Partner, Zulieferern & Distributoren bzgl. rabattierter Aktionen für Mitglieder des CX3-forum.de. Mögliche Märkte würden sich im Bereich der Karosserie- und Anbauteile befinden (spezielle Tuningzulieferer, Anbauteile, Abgasanlagen, Fahrwerke), Reifen-, Felgenzulieferer und Vertriebspartner der Branche oder beispielsweise Serverunternehmen der IT-Branche, bzgl. Unterstützung für den (erweiterten) Betrieb der Plattform.


    Davon würden beide Seiten schlussendlich profitieren, in welcher Form auch immer sei erstmal dahingestellt.


    Wollte dahergehend das Thema zur Diskussion ansetzen. Wie sieht ihr Möglichkeiten, Chanchen & Nachteile in Bezug auf unser tolles Forum.


    beste Grüße
    Stefan

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //

  • Moin,


    im Hinblick darauf, dass das hier ein Forum ist, welches wir kostenlos nutzen dürfen, an dem wir User aber keinerlei Rechte haben, da die alle beim Inhaber dieser Plattform liegen...
    im Hinblick darauf, dass dieses Forum keinem Auto-Club gehört, der sich durch Mitgliedsbeiträge trägt...
    im Hinblick darauf, dass wir zwar alle unsere kleinen Mazdas lieben, aber ansonsten eine sehr überschaubare Zahl darstellen, die auch noch international verstreut ist...
    und im Hinblick darauf, dass CX-3 spezifische Extras/Dienstleistungen nur in überschaubarer Zahl existieren...


    halte ich Deinen Vorschlag für - dafür meinen Respekt :0008: - ambitioniert, aber er wird niemanden locken.


    Just my 2 cents


    Oldschool :0005:

  • Moin Oldschool,


    danke für deine Meinung. Er ist auch ambitioniert, und mit Sicherheit rechtlich aus Inhabergründen verzwickt.


    Ich kenne ähnliche Modelle von privaten Forumplattformen anderer Fahrzeuge und hatte mir überlegt ob dies bei unserem Forum auch passen könnte. Ich konnte bsp. früher über Novitec (ein Tuner italienischer Nobelfahrzeuge) direkt Fahrwerke etc. zu sehr günstigen Konditionen über ein ital. Fahrzeug Forum beziehen und diese gleich um die Ecke abholen.


    Breitbandzulieferer werden wir mit 630 Mitgliedern zwar noch nicht anlocken - aber beispielsweise wäre als Deutschlands größte CX3 Community mit Sicherheit eine Partnerschaft mit einem Abgasanlagenvertriebspartner möglich (der im Speziellen verschiedene Anlagen wie Remus, Sebring, HKS für den CX3 auf seiner Seite vertreibt). Irgend ein Nischenzulieferer würde sich mit Sicherheit locken lassen. Oder beispielsweise Distributoren die ATH, die Anbausätze für den CX3 vertreiben.


    Für solche Händler wäre mit Sicherheit unsere CX3 Reichweite - die zunehmend vermehrt wächst - von starkem Interesse.

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //

  • Nun ja, ich kenne das aus dem KIA Sportage Forum.


    Die haben bei verschiedenen Herstellern Rabatte für die Forumteilnehmer bekommen. Da hat sich der Admin stark gemacht.
    Mittlerweile hat er sogar selbst einen kleinen Shop.


    Allerdings braucht man da jemanden der sich kümmert. Ich bin da aus pers. Gründen außen vor.


    Es ist durchaus Machbar.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Grundsätzlich eine gute Idee. Denke aber das es wirklich nur interessant für Anbieter spezieller CX-3 Produkte. Ansonsten ist die Reichweite, vermute ich mal, zu sehr im homöopathischen Bereich.
    Frage was soll erreicht werden? Und wie ist das mit den Interessen des Betreibers des Forum?
    Hab noch nicht ins Impressum geschaut. Aber er wird das nicht ohne Hintergedanken machen.

    Mit der Schwerkraft kann man nicht verhandeln. - (Sonny Crockett)