CX3 Versicherungseinstufungen

• Die Tage hat mich mein Versicherungsvertreter angerufen und mir die schlechte Nachricht der Versicherungsklassen mitgeteilt.
      Erhöhung von 496€ auf 624€...eigentlich.

Aber da ich mal wegen ner Zahnvers. angefragt hatte....kann er mir nen gutes Angebot unterbreiten...
      Also mal nen Termin gemacht...

Abschluss einer Krankenzusatzvers. mit Krankenhaustagegeld, Zahnzusatz, Unfallklausel und anderen Kleinigkeiten alles ohne Gesundheitsfragen...(man wird ja nicht jünger und gesünder)...
      Dafür kann er mir nen Kombirabatt einräumen.

610€ für Auto und Zusatzvers. zusammen.
      Das nenn ich Service. Klar verdient er dadurch auch Geld...(soll er auch).
      Aber welches Vergleichsportal bietet sowas ?

Ich bin mehr als zufrieden damit.

""
    • @Matzecx

Das hört sich doch gut an.
      Gerade die Krankenzusatzversicherung mit 1 Bettzimmer möchte ich nicht missen.
      Habe ich in meinem persönlichen Seuchenjahr bei 5 Krankenhausaufenthalten sehr -nein, nicht sehr sondern extrem schätzen- gelernt. Diese Versicherung wäre mit die Letzte, auf die ich verzichten würde.
      Meine KV hat immer alle Rechnungen anstandslos und so schnell bezahlt, dass ich nie in Vorleistung gehen musste. Und die Rechnungen sind teilweise echt heftig, je nach Op und Aufenthalt. Da kommen ganz schnell einige tausen Euros zusammen.
      Die KV ist sicher eine der Versicherungen, wo ein guter Vertreter sinnvoll ist, wenn es zu Unklarheiten kommt.
    • Warte bei Kia mal 1-3 Jahre ab, dann ist da die Versicherung auch oben. Bei VW ehr nicht ;) .....................

CX3 Sportsline,1,5D,140PS,Tech-Pak,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rückfahrlicht-Nummerschildbel.Innenbel.Edelstahlschutz Kofferraum innen, H&R Federn, aufgepolstertes Sportlenkrad unten flach,autom.-Aussenspiegel anklappen.-abblender Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbeleuchtung,Stahlflexbremsleitungen,4xEinstiegsleisten mit bel.CX3 Logo,Mittelarmlehne,Heckspoiler
      Für Spass:Mazda 3MPS 320+X PS-schlechtes Wetter Toyota Corolla

• Ach was da geht sicher noch etwas mehr. :0028:

CX3 Benziner 120 PS Automatk Cyanitblau Met. Blaue Bremssättel.
      Einstiegsleisten Kofferraumwanne Autom.anklappbare Spiegel.
      Secukey Kofferraumkanten Edelstahlschutzleiste.

1 A Exklusiv Ausstattung komplett mit Gummipuffer !!!
      Kein Grauimport halbfertig ohne Gummipuffer !!!

• Moin, Moin...

wir haben durch den Wechsel von der VGH zum ADAC - über Check24 - ungefähr 350.- € mit VK gespart. Ok, wir sind da auch seit langem Mitglied, aber 528,- € per anno sind absolut ok. Die VGH wollte gnadenlos erhöhen.

Oldschool

CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot mit H-Kennzeichen, rollender Minimalismus und 1 von 17 in D (laut KBA, Stand 01/2017)

• Na ja, ADAC ist für mich das letzte.

Weil ich schon so lange Mitglied bin (seit 1974) haben die mir ein Angebot mit 20% auf den Preis der Versicherung gemacht (Deutscher Herold).

Selbst mit den Prozenten waren die noch teurer als der HUK. Allerdings überlege ich auch den zu Verlassen.

Ich habe B - Tarif (öff. Dienst), bekomme 5 % weil ich mehrere Verträge bei der HUK habe und zahle jährlich (also ohne Aufpreis wegen Teilzahlung)

Ergebnis: Haftpflicht SF 29 und VK mit 300 € SB SF 26 jährlich von 383 € auf 467 € erhöht.

Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.
      Doppelte Threads sind nur doppelte Arbeit für die Mods.

CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer.
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.

Fährst Du Rückwärts vor den Baum, verkleinert sich der Kofferraum !

:schalke: