CX3 Versicherungseinstufungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Glasbruch ist Glasbruch. Auch wenn die Scheibe klein ist.

""

Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.

CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.

:schalke:
      leider 2. Liga :hsv: für den armen Oldschool
    • Okay, das habe ich auch geschrieben. Steht ja in dem von Dir zitierten Satz. Dann ist das beim HUK so.

"Somit muss die Versicherung zahlen, es sei denn das Radarmodul ist von der Versicherung in den Bedingungen explizit ausgenommen"

Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.

CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.

:schalke:
      leider 2. Liga :hsv: für den armen Oldschool
    • Im Umkehrschluss heisst dass dann Abwicklung über VK statt TK? Richtig? Bittere Pille - es sei denn man wechselt zu ner Versicherung, die das über TK mit abdeckt.

Gut, aber jetzt muss man die geschätzte Eintrittwahrscheinlichkeit abwägen um zu wissen, wie man mit dem Restrisiko persönlich umgehen will.

CX-3 Sportsline, 120PS, Schaltung, pipapo...

• Ich habe gleich mal bei der von mir geplanten Versicherung angefragt.
      Antwort:

Wir zahlen Glasschäden und auch Glasabdeckungen.Kunststoff wird nicht erstattet.Wenn der Sensor kaputt geht wird dieser nicht bezahlt.Da in der Teilkasko 150 Euro Selbstbeteiligung mit drin wären, istes halt die Frage was diese Abdeckung überhaupt kosten würde.Stellt sich mir die Frage: Sind Sensor und Abdeckung ein Bauteil?

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016
    • Das kann ich nicht glauben, wird auch nicht so sein!

der hatte wohl zuviel geraucht :m0043::m0040:

HCX schrieb:

So wie ich den Händler hier vor Ort verstanden habe, ist's ein kpl. Bauteil. Daher die von ihm genannten ~1300,-- für den Austausch.

[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
      Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
      Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
      Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

• Habe mir auch schon gedacht das das ein komplettes Teil ist.

Aber wenn alleine der Radarsensor fürs MRCC 1300,-€ kostet, ist das Technikpaket ja echt ein Schnäppchen. :D

Gruß Axel

CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
    • Ich habe mal die aktuellen Typklassen für den CX3 rausgesucht: (gültig für 2016/2017)

1.5D FWD/AWD Haftpflicht: TK16 (bleibt im Vergleich zu 2015/16 gleich)
      Vollkasko: TK21
      Teilkasko: TK23

2.0 FWD Haftpflicht: TK16 (HF 1 Klasse günstiger im Vergleich zu 2015/16)
      Vollkasko: TK21

2.0 AWD Haftpflicht: TK16 (HF 1 Klasse günstiger im Vergleich zu 2015/16)
      Vollkasko: TK20

Heißt, trotz der Diebstähle bleibt die Versicherung gleich. ;)

Gruß Axel

2CAN on Board.
    • Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e. V. schrieb:

Die Regionalklasse spiegelt die Schaden- und Unfallbilanz einer Region wider. Sie ist eines von zahlreichen Tarifmerkmalen, das die Versicherer zur Berechnung des Versicherungsbeitrages berücksichtigen. Die Regionalklasse wird in der Kfz-Haftpflichtversicherung vom Fahrverhalten der Autofahrer in einem Zulassungsbezirk beeinflusst. In der Kaskoversicherung fließen örtliche Besonderheiten wie Diebstahlhäufigkeit, Sturm- und Hagelschäden und die Anzahl der Wildunfälle mit ein.
      auf der Seite der GDV lässt sich durch die eingbe der Postleitzahl dir Regionalklass erfragen
      CX-3 SKYACTIV-G 120, SKYACTIV-Drive, Sports-Line

• für 2017 sind alle 4 Typen (AGW, AGV, AGX, AGY) des Mazda CX-3 gleich:

- Haftpflicht 16 - Vollkasko 21 - Teilkasko 23

Die Regionalklasse können Sie durch Angabe Ihrer Postleitzahl auf der Webseite des GDV erfahren.

Verschoben un den Unterordner Versicherungen. Der nowodka
      CX-3 SKYACTIV-G 120, SKYACTIV-Drive, Sports-Line

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nowodka ()

• Korrektur:
      150AWD: HF-16; VK-20; TK-23
      alle anderen VK-21
      Gruß Axel

2CAN on Board.