CX-3 als EU- bzw. Import-Fahrzeug?

  • Hat jemand von euch seinen CX-3 als Import-Version (z.B. HIER) und weiss, inwiefern die sich ausstattungstechn. unterscheiden? Oftmals sind es ja nur Kleinigkeiten wie stärkerer Batterie o.ä.


    Eigentlich bin ich ein Freund vom "Vor-Ort-Kauf" aber wenn ich für den gleichen Preis die Möglichkeit habe, ein Fahrzeug in Wunsch-Farbe/-Ausstattung zu bekommen, wäre es mir egal, wo er herkommt - auf den Servcie hat das ohnehin keinen Einfluß (mehr).

  • Also wenn ich mein Kauf nachrechne komme ich ungefähr auf den gleichen Preis und habe den Händler vor Ort.


    Ich denke das rechnet sich nicht :thumbdown:

    CX 3 Sportsline, 120 PS, Mitternachtsblau Metallic, Automatik, Navi, Technik Paket, Mittelarmlehne, Einstiegsleisten, Winterreifen auf original Mazda Alu´s, Garantieverlängerung; Bestellt 16.10.2015 - Bekommen 04.02.2016

  • Soweit ich weiß, sind das keine Re- Importe sondern ganz normale deutsche Händler, die mit diesen Verkaufsseiten zusammenarbeiten.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Also wenn ich mein Kauf nachrechne komme ich ungefähr auf den gleichen Preis und habe den Händler vor Ort.


    Ich denke das rechnet sich nicht :thumbdown:

    Hmm, die Händler, die ich bisher aufgesucht habe, bieten solche Preise lediglich für Vorführfahrzeuge an... Aber versuchen kann man es ja einfach mal. ;)

  • Ich bin mit dem Angebot eines dieser Neuwagenportale zum Vor-Ort-Händler und habe genau die gleichen Konditionen bekommen. Als Schmankerl gab es noch 2 Jahre Anschlussgarantie, Zulassung incl. Wunschkennzeichen und die erste Tankfüllung oben drauf.

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • Das hatte ich ja völlig aus den Augen verloren... Das Panoramadach in meinem Smart würde ich wirklich vermissen.

  • Ich bin mit dem Angebot eines dieser Neuwagenportale zum Vor-Ort-Händler und habe genau die gleichen Konditionen bekommen. Als Schmankerl gab es noch 2 Jahre Anschlussgarantie, Zulassung incl. Wunschkennzeichen und die erste Tankfüllung oben drauf.

    Hatte ich gestern auch gemacht. Ergebnis war - meiner Meinung nach - eher ernüchternd.


    Online-Angebot war:
    120G Sportsline mit Technikpaket (Liste 24.800,--):
    21.000,-- inkl. Überführung zum Händler irgendwo in NRW.
    Optional: Zulassung für 139,-- (würd ich nehmen)


    Lokaler Händer sagt: 22.500,-- inkl. Überführung bei Abgabe Alt-Pkw und das Kennzeichen des alten Pkw wird übernommen. Keine sonstigen Extras wie Nachlass bei Inspektionen o.ä.


    Meinungen?

    CX-3 Sportsline, 120PS, Schaltung, pipapo...

  • 21000 wurde mir auch in meiner Nähe angeboten für einen Handschalter FWD, jedoch ohne Technikpaket. In NRW (wohne ja mittendrin) habe ich auch günstigere Angebote gesehen, ab 19500 ohne Technikpaket in Rubinrot, dafür teils vorrätig oder kurzfristig lieferbar. Teils extra als "EU-Version" ausgeschrieben wobei ich aus der Beachreibung keine Unterschiede erkennen kann.
    Ich habe aber noch keinem Händler die "Pistole auf die Brust gesetzt" und hier Erfahrungen zu haben.