Inzahlungnahme Bonus - sinnvoll?

  • Der lokale Freundliche biete hier in seinem Prospekt einen Inzahlungnahme Bonus iHv 2000,-- auf den Schwackepreis an. Hört sich erstmal nicht schlecht an. Vor allem sparts Lauferei und ggf Ärger, wenn man direkt "tauscht", statt den Verkauf privat abzuwickeln.


    Meine Kernfrage ist nun, ob's realistisch ist, auf den o.g. Bonus noch einen zus. Rabatt anzufragen oder man ob dieser Dreistigkeit ggf damit rechnen muss, vom Hof gejagt zu werden. ;)


    Hat hier jemand praktische Erfahrungen mit dieser Kombination?
    Angebot läuft bis 31.3. - Eilt also nicht, wenn da hier nicht ein gewisser "Haben will!"-Modus wäre... ;)

    CX-3 Sportsline, 120PS, Schaltung, pipapo...

  • Hallo HCX,
    letztendlich wirst Du es nur herausfinden, wenn Du Dir auch ein Angebot für den Neuen machen lässt.
    Ich denke, dass derzeit rund 10% Neuwagenrabatt weiterhin realistisch ist. Unter Find my Mazda auf der Mazda-Homepage kannst Du Dir Deinen CX-3 konfigurieren und suchen lassen. Schau mal was derzeit im Umkreis verfügbar ist. Dann hast Du auch gleich ein Gefühl für den machbaren Rabatt. Davon könntest Du die 2.000€ abziehen, dann weisst Du, was der Händler Dir bieten sollte.
    Der Schwacke-Wert ist eine Sache, einen Käufer zu dem Preis dann zu finden, eine andere. Vom möglichen Ärger beim Privatverkauf mal abgesehen. Aber was es Dir Wert ist, kannst nur Du allein entscheiden.
    Übrigens, die Mazda-Händler sind untereinander gut vernetzt. So kannst Du möglicherweise ein unter Find my Mazda aufgeführtes Fahrzeug auch bei Deinem Händler bekommen. Mein Fahrzeug stand in Duisburg und wurde dann überführt. Deshalb hatte ich auch nur eine Wartezeit von wenigen Tagen.


    Berichte, wie es Dir ergangen ist, ggf. Auch per PN.


    Gruß
    CX3-weazle

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Nicht fordern ist Faulheit nicht bloß von einem Händler Angebot machen lassen.Habe von 3 Händlern Angebot machen lassen.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Immer daran denken, die reden auch miteinander!


    Ich habe mir 2 Angebote geben lassen wussten es untereinander, weil der eine konnte nicht mehr als 10% der andere fast 15% bekommen, wie er es geschafft hatte wurde nachgefragt untereinander!


    Da aber auch offen umgegangen bin war kein Problem. Gute wenn es stimmt ist der Service sehr günstig bei Mazda!


    Ich habe aber nur auf das KFZ so wie unten steht dies bekommen, auf die Mittelarmlehne und Einparkhilfe leider nicht, war es bei euch auch so?


    :h96:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • die Schwackepreise sind ein grober Anhalt. je nach Typ, Pflegezustand usw lassen sich beim Privatverkauf ganz andere Kurse erzielen. ist es aber ein eher schwer an den Mann zu bringender Wagen, kanns sinnvoll sein. da hilft nur rechnen und vergleichen. unter 10% Nachlass auf den Neuen wäre definitiv dann ganzheitlich gesehen Verarsche.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Merci soweit... Dann werd ich mal meinen Schwackepreis einholen (online 8,-- :S ) um zu wissen, was da zZt überhaupt möglich ist.


    Andere Frage: Die genannten Prozente, beziehen die sich auf den Brutto- oder Nettopreis?

    CX-3 Sportsline, 120PS, Schaltung, pipapo...

  • Merci soweit... Dann werd ich mal meinen Schwackepreis einholen (online 8,-- :S ) um zu wissen, was da zZt überhaupt möglich ist.


    Andere Frage: Die genannten Prozente, beziehen die sich auf den Brutto- oder Nettopreis?

    Hab zwar auch die 8€ investiert - brauchst du aber gar nicht, einfach mehrere Händler mit den Daten von deinem Altfahrzeug und dem Wunsch des neuen cx3 anmailen und auf die Angebote warten - so hab ich das gemacht und dann zum besten Angebot fahren und zum Vorort Check dein Auto vorführen und gleichzeitig Probe mit dem CX3 fahren .. :0020:


    Wichtig für den Händler ist die FIN von deinem alten ...


    Prozente sind ab Brutto :0008:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Bei mir auf den Bruttopreis. Aber auch auf sofort geordertes Zubehör wie AHK.
    Ich habe jedoch auch im Anschluss auf Gummimatten, Mittelarmlehne, Einstiegsfolien, LED-Lampen, Winterreifen Nachlass bekommen. Die Einstiegsfolien wurden sogar kostenfrei geklebt.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • hallo HCX,


    hast du generell schon mal bei einem Mazda-Händler wegen Inzahlungnahme nachgefragt?


    meine Tochter hat sich vor 3 Jahren einen Mazda3 Jahreswagen geholt, wollte auch ihren Peugeot 206 in Zahlung geben, da würde ihr gesagt dass Mazda generell keine "Franzosen" mehr annehmen dürfen, da angeblich zu viele Probleme hinterher aufkamen ?!


    Sie hat ihn dann privat verkauft.

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • @Berlincx3 Nein, bin da noch nicht aktiv geworden. Ist aber ein wichtiger Punkt.
    Den Ausschluss gewisser Marken fände ich aber - gelinde gesagt - seltsam. Ich halte Euch diesbzgl auf dem Laufenden!

    CX-3 Sportsline, 120PS, Schaltung, pipapo...