Handschuhfachbeleuchtung

  • Hallo !!! Wollte die Funzel ( dunkle Glühlampe ) im Handschuhfach wechseln und eventuell in LED tauschen .Was für einen Wert hat die orig. Lampe ??? Kann man da LED reinmachen und wo ist die Sicherung falls sie rausfliegt ???? Vielen Dank im Voraus

    CX- 3 , Sports-Line , mondsteinweiss , Technikpaket , Navi , 120 PS , Schalter , LED Innenlicht , gut klingende Doppelhupe !!

  • die Handschuhfach Lampe geht nur wenn das Abblendlicht an ist? Mich würde die Thematik auch interessieren da die restlichen Lämpchen schon auf LED umgerüstet sind. 8o

  • Schaut doch einfach mal nach was für ein Leuchtmittel verbaut ist.
    Besonders die Fassung.


    Ich schätze mal Sofitte.


    Dann kauft man eine entsprechende LED und steckt die dafür rein. Warum sollte das nicht gehen ?


    Da die Handschuhfachbeleuchtung mit dem Abblendlicht funktioniert wird sie wohl auch über die entsprechende Sicherung gehen.


    Ich glaube wenn man den Deckel des Sicherungskasten abnimmt stehen die Sicherungen aufgeführt darin.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich wusste gar nicht das das Handschuhfach ne Beleuchtung hat.
    Schon wieder was dazu gelernt! :w0025:

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Hab die schon getauscht, geht ganz einfach.
    Kunstofffassung nach hinten raus ziehen, led einstecken und wieder retour.
    Lampe ist die gleiche wie bei der Kennzeichenbeleuchtung (W5W Glassockelleuchte)
    Erhoff dir aber nicht zu viel, zwecks mehr Licht, denn der Abstrahlwinkel im Handschuhfach ist nicht gerade ideal..


    Und Sicherung fliegt da keine!

    CX-3 G150-AWD, Schaltgetriebe, Revolution-Dynamic-Blue m. Mittelarmlehne u. autom. abblendenden Innenspiegel
    Tuning: Winterfelgen 17" (Brock-RC Design), Sebring-Endschalldämpfer, Alupedalset, Edelstahl-Einstiegleisten, CX-3 Gummimatten+Kofferraummatte, GDW-Anhängerkupplung, Led-Innen(Original), ATH: Heckdiffusor, Frontflaps u. Haubenlifter... :thumbup:

  • wie ist das denn mit der Garantie dann, wenn keine Orginale Zubehörteile verwendet wird?


    Alleine wegen der Innenbeleuchtung, Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfach, wusste garnicht das die leuchtet!



    Es ist auf jedenfall günstiger es selbst zumachen aber...was wären wenn!?! :0034:
    :h96:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • @maexchen2000


    Dann Tausch auch gleich die Kurbelwellenbeleuchtung aus und vergiss nicht die Beleuchtung vom Brillenfach. :m0038:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe