Motorleistung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ursprünglich war ja die Frage geht es und wer hat es gemacht und um die Erfahrungen damit und nicht um legal oder illegal. Das muss jeder für sich selber entscheiden, aber es ist schon beachtlich wie weit man vom eigentlichen Thema abkommt.

""
    • Nö, so sah die erste Frage zur Motorleistung aus.

elsener schrieb:

Beim Vergleich der Leistungsdaten des 150-PS-Benziners ist mir aufgefallen, dass das Schaltgetriebe sowohl in der Beschleunigung als auch in der Endgeschwindigkeit dem AT überlegen ist.

Kann mir jemand erklären, weshalb das so ist und wie sich das in der Praxis auswirkt? Was haben die Schaltwippen am Lenkrad in diesem Zusammenhang überhaupt für eine Bedeutung?

Ich dachte bisher, dass ein AT-Getriebe "optimal" raufschaltet und daher auch bei den Beschleunigungswerten die Nase vorne hat, zumal sich beim CX-3 ja auch noch ein Sport-Modus einstellen lässt.

Sorry für die "Laienfrage", aber ich fahre seit Ewigkeiten diverse Schalter und habe mit dem CX-3 jetzt erstmals einen AT bestellt. ?(
      Zum Thema "Aufrüstung" gibt es schon lange einen anderen Thread

120 PS Version auf 170 PS aufrüsten?

Ich sehe auch kein Problem darin, wenn man außer über technischen Fragen sich auch noch über rechtliche Aspekte und eventuelle Konsequenzen austauscht. Eine andere Sichtweise kann auch hilfreich sein. Wenn das jemand lächerlich findet, bitte.
      Wenn das jemand peinlich ist, gibt es für ihn/sie nur eine wirkliche Alternative.
    • Hey Stephan-Jutta, würde ich dir jetzt beipflichten (was ich ja tu!!!), hätte ich mich bei meinen wenigen Beiträgen hier, schon zum x-ten Mal wiederholt!
      Hatte ja schon das Beispiel angezeigt, dass im SLK Forum, zur Zeit des Aufkommens LED-Kennzeichenbeleuchtung (ca. 10Jahre), ich mal fragte: "welche sind gut, wo hol ich die am besten?". Weist du wie viele Antworten da von TÜV und Betriebserlaubnis zurück kamen? Heute ist das kein Thema mehr, aber die speziellen "Antworter" sind geblieben! Das heftigste hier bei CX-3, war ja mal 'ne Anfrage von einem Mitglied, wegen Rädern (Wechsel, AntzgsNm, oder weis der Geyer was!)
      Die Antwort war da so sinngemäß: "ich wechsle keine Räder, gehe in die Werkstatt!".
      Da haut's mich fast um! Was bewegt jemanden überhaupt zu antworten, wenn ich dazu keinen Bock hat'?
      Und wie gesagt, dumm gebabblt (ich !!!), aber selbst das Thema verfehlt. Doch das lag mir noch auf der Seele.

• Pauline schrieb:

Hey Stephan-Jutta, würde ich dir jetzt beipflichten (was ich ja tu!!!), hätte ich mich bei meinen wenigen Beiträgen hier, schon zum x-ten Mal wiederholt!
      Hatte ja schon das Beispiel angezeigt, dass im SLK Forum, zur Zeit des Aufkommens LED-Kennzeichenbeleuchtung (ca. 10Jahre), ich mal fragte: "welche sind gut, wo hol ich die am besten?". Weist du wie viele Antworten da von TÜV und Betriebserlaubnis zurück kamen? Heute ist das kein Thema mehr, aber die speziellen "Antworter" sind geblieben! Das heftigste hier bei CX-3, war ja mal 'ne Anfrage von einem Mitglied, wegen Rädern (Wechsel, AntzgsNm, oder weis der Geyer was!)
      Die Antwort war da so sinngemäß: "ich wechsle keine Räder, gehe in die Werkstatt!".
      Da haut's mich fast um! Was bewegt jemanden überhaupt zu antworten, wenn ich dazu keinen Bock hat'?
      Und wie gesagt, dumm gebabblt (ich !!!), aber selbst das Thema verfehlt. Doch das lag mir noch auf der Seele.

Hier geht es nicht immer unbedingt um wissen weiter zugeben, wie auch die Themen, wo sich schon zum xten mal wiederholen. Und es wird dann immer bis zum erbrechen durchgekaut. Aber auch wieder lustig und unterhaltsam was da so alles abgelassen wird.

Gruß Fips
      -----------
      Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

• hellew schrieb:

@stephan-jutta

Entschuldigung das ich die genaue Diktion in deinem post nicht erkannt habe, aber du siehst das auch verkehrt wenn du meinst ich fühlte mich angegriffen.
      Was mich so ein bisschen gestört hat war deine etwas fordernde Herangehensweise bei deiner Bastelaktion.
      Nach dem Motto jetzt bewege sich endlich jemand und mache mir das, so hat das jedenfalls auf mich gewirkt.
      Ich würde so eine Nummer jedenfalls so nicht angehen.
      So, ich denke das wir damit durch sind, oder ?
      Für den >Einbau habe ich um Hilfe gebeten gegen Entschädigung. Ich kann doch nicht fordern das mir einer helfen MUSS. Ich kann nur bitten. Hier hat sich nichts getan. In einem anderen Forum waren sehr schnell 2 User bereit.
      Ja für mich sind wir auch damit durch

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.-Nummerschild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum innen,H&R,aufgepolstertes Sportlenkrad abgeflacht,autom.-Spiegel anklappen.abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbeleuchtung,Stahlflexleitungen,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler
      Spass:Mazda 3MPS 320+PS-schlechtes Wetter Mazda2 Sportsl.,1,5D,105PS,Tech-P.Navi,W.Leder

• wave schrieb:

Dolcevita schrieb:

Würde in flagranti erwisch :D;(
      Kleine Standpauke kassiert von der Frau...

Naja hoffe mal dass sie einsichtig wird 120ps zu wenig :thumbsup:
      [IMG:https://www2.pic-upload.de/img/35192783/E9A94911-DBA7-437D-BF10-A488910EA6FD.jpg]
      Na, wie ist das Ergebnis ?

Hat alles geklappt mit auslesen etc ?
      Ja, aber ist Ihr Auto und ohne Ihr okay ...
      Hab es ja versprochen, aber so langsam merkt Sie es selbst , wenn mann mit +300 Pferden auf der Bahn ist und dann wieder im CX3 :D
      noch n bissel Sie fahren lassen (traut sich net mit so viel Pferden mal das Bodenblech zu berühren )
      Bald gibt Sie d sicher das okay. Ausgelesen ist er, Log Fahren und co. no go , noch :D:D:D:D:D:D:(
      Eins kann ich euch Sagen wie bei BMW gedrosselt via SW (DISA mal links ligen lassen) zumindest die N53B30 und N52B30 im 1er 3er 5er ...