Aurokauf bei "Autohaus24" Erfahrungen?

  • Hey Leute,


    was haltet ihr von diesem Händler?
    Die Seite "vermittelt" lediglich die Autos allerdings mit viel Rabatt..


    Ist da irgendwas nicht koscher, oder einfach nur ein geniales Konzept?
    Ich meine große Zeitschriften wie Autobild und co. preisen diese Firma an..



    Für Antoworten wäre ich dankbar. :thumbup:



    Grüße
    itzharrie

    Clear eyes full hearts cant lose!
    _____________________________________________
    CX-3 SKYACTIV-G 120 Sports Line , Automatik , LED Innenraumbeleuchtung , MAL etc.

  • Das kannst du ohne weiteres machen... ;) Portale gibt es genug: Autohaus24, Neuwagen24, MeinAuto.... Ich hab meine Autos immer geleast und dabei in der Regel immer über Vermittler die Konditionen des gewünschten Wagens vergleichen lassen... Voraussetzung du bist mobil und hast kein Problem den Wagen ggf. in Hamburg oder München abzuholen.


    Den letzten Wagen meiner Frau - Citroen DS3 Diesel - haben wir über MeinAuto gekauft und dabei summa summarum als Bestell-Neu-Fahrzeug - kein Vorführer oder Tageszulassung !! - in Wunschkonfig. mit 25% Gesamt-Nachlaß bekommen. Das interessante dabei war, daß wir vorher bei der Citroen Niederlassung in Frankfurt - größter Händler in Hessen - nachgefragt hatten! Dort wäre uns max. 15% angeboten worden, bei MeinAuto waren das dann als Privatperson - kein Geschäftskundenrabatt oder ähnliches .. - glatt 10% mehr !!!!


    Und der Witz an der Geschichte: Ausliefernder Händler war die Niederlassung in Frankfurt. Das procedere war dann ganz normal wie bei jeder anderen Bestellung auch ...


    Also kann man machen, bei Autos die noch relativ frisch auf dem Markt sind, hält sich der Discount aber in Grenzen. Aber als Verhandlungsoption im direkten Gespräch mit dem Verkäufer im Mazda Autohaus die Variante mal zu nennen, ist nie verkehrt.... :D;)

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Dass die andauernd in der Auto Bild angepriesen werden hat einen ganz einfachen Grund:


    Impressum
    autohaus24 GmbH – ein Gemeinschaftsprojekt der Sixt AG und Axel Springer Auto Verlag GmbH


    Sie profitieren natürlich von den Einkaufsvorteilen der Sixt AG und geben diese zum Teil weiter. Bislang habe ich bei meinen Markenhändlern aber ähnliche Nachlässe bekommen.

    Mazda CX-3 5-Türer, Sports-Line, SKYACTIV-G 150 AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive, Technik-Paket, Navigation, Mondsteinweiß Metallic - Abholtermin 13.11.15

  • Habe ich bei meinem Mazda Händler auch anklingen lassen.


    Die Händler kennen auch die Portale.


    Alles in allem verschenken die Online Händler auch nichts. Bei meinenHändler guten Rabatt ausgehandelt und guten Preis für den gebrauchten erhalten.
    Kann meinen jetzigen solange Fahren bis der CX 3 geliefert wird.
    Dann muss noch Anhängerkupplung und Parkpilot für vorne eingebaut werden.
    Macht auch der Händler vor Ort.


    Mal ruhig mit dem Verkäufer reden und bitte nicht sofort lospoltern im Internet bekommt ich ... Rabatt

  • Genau so haben wir das auch gemacht :thumbup:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Ich habe mein Auto (der Kuga links) bei APL.de gekauft. Lief alles glatt.
    Die haben in D 5-6 Partner-AH. Bei einem von denen holst du den Wagen dann ab.


    Beim CX-3 habe ich aber festgestellt, dass man den noch günstiger oder gleichspreisig bei mobile findet.

    rubinrot - 120 PS - 30mm tiefer - Tomason TN12 8,5x18 ET42 mit 235/45

  • Bei mobile.de sind aber auch viele mit Lockangeboten und Lockpreisen ganz oben in den Rängen vertreten, da sind die Preise der Konfigurationen von Autohaus24 gar nicht mal so schlecht.
    Für jemanden der nicht so gut im Verhandeln mit von sich selbst überzeugten Mazda Verkäufern ist, kann das schon ne gute Alternative sein. :0007:

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Kann man machen. Da ich aber auch gerade in der Entscheidungsfindung bin muss ich sagen, das der Händler um die Ecke auch diese Preise bieten kann. Und selbst wenn ich ein paar €uro mehr zahle wäre es mir das wert.