MZD - Speedometer Addon für CX3

  • Heute mal installiert:


    Speedometer Add-on als Anwendung
    Originally Posted by Diginix View Post vom 20.1.2016
    ----



    Download von Mazda 3 Forum - Download as USB Installer


    Einen USB Stick als FAT 32 auf Win Rechner formatiert (MAC Format funkt nicht)
    Die heruntergeladenen Dateien auf den Stick kopiert.


    Usb Stick in USB im Auto
    Auto gestartet
    nach ca. 20 sec Meldung mit OK quittieren.


    Soeedometer is unter "Anwendungen"


    Funktioniert einwandfrei.


    IMG_2509.jpg


    Hier ein Video von Youtube:
    (leider auf spanisch)
    Video

    CX3 Revolution G120 Automatik, JetBlack seit 15.01.2016 :)
    + Navigationssystem, Anhängerkupplung, abnehmbar 13-polig, Dachspoiler, Einstiegsleisten, Schmutzfänger vorne, Kofferraumwanne, Einparkhilfe vorne lackiert, Winterräder 16““ auf Mazda Alufelgen, Gummimattenset, LED Beleuchtung innen, Fussraumbeleuchtung,Organizer, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Brodit Halterung.
    Photos von meinem ! :0012:

  • Habe ich mal testweise installiert.


    Nette Spielerei!


    Das die Geschwindigkeit zwischen GPS und der normalen Tachoanzeige unterschiedlich ist, ist ja normal, da der Tacho meist Voreilung hat.
    Ich hatte aber auch zwischenzeitlich auf allen 3 geschwindigkeitsanzeigen unterschiedliche Angaben.?


    Wie könnte man denn diese App bei Bedarf wieder deinstallieren?


    Gruß
    Ulrich

  • Funktionierende Deinstallationanleitung wird noch gesucht !

    CX3 Revolution G120 Automatik, JetBlack seit 15.01.2016 :)
    + Navigationssystem, Anhängerkupplung, abnehmbar 13-polig, Dachspoiler, Einstiegsleisten, Schmutzfänger vorne, Kofferraumwanne, Einparkhilfe vorne lackiert, Winterräder 16““ auf Mazda Alufelgen, Gummimattenset, LED Beleuchtung innen, Fussraumbeleuchtung,Organizer, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Brodit Halterung.
    Photos von meinem ! :0012:

    3 Mal editiert, zuletzt von RTONLINE ()

  • hmmm... bei mir klappt 's soweit auch, nur das die Geschwindigkeit auf dem Bildschirm-Tacho nicht angezeigt wird. Kein Pfeil und keine Zahl. Schade... Also versuch ich gleich die Deinstallation... :(


    Nachtrag: Deinstallation hat nicht geklappt auf anhin, mal sehen ob morgen nach komplettem Systemstart das Icon weg ist. Ansonsten lass ich den eben drin. Stört ja nicht.

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

    Einmal editiert, zuletzt von sniederer ()

  • Wie muss die Struktur auf dem USB Stick sein?
    .zip File im root?
    .zip entpackt ohne übergeordneten Ordner im root
    .zip entpackt im Ordner


    Muss muss man dann irgendwas starten? Oder erkennt das MZD von selber die install.sh?

    Mit der Schwerkraft kann man nicht verhandeln. - (Sonny Crockett)

  • Dann solltest Du das hier auch nicht veröffentlichen.


    Hier sind auch Leute die gar keine Ahnung haben und dann da stehen und nicht mehr weiter wissen.
    Das ist nicht Böse gemeint sondern soll nur helfen das diese Leute nicht einfach machen und dann nicht mehr weiter wissen.


    Dann sollte das ganze eigentlich im Unterforum Anleitungen stehen. Auch das ist nicht Böse gemeint.


    Ich habe auch schon einiges dazu eingestellt. Aber immer mit der Möglichkeit den alten Zustand wieder herzustellen und vor allem selbst ausprobiert.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Dann solltest Du das hier auch nicht veröffentlichen.
    Hier sind auch Leute die gar keine Ahnung haben und dann da stehen und nicht mehr weiter wissen.
    Das ist nicht Böse gemeint sondern soll nur helfen das diese Leute nicht einfach machen und dann nicht mehr weiter wissen.


    Dann sollte das ganze eigentlich im Unterforum Anleitungen stehen. Auch das ist nicht Böse gemeint.


    Ich habe auch schon einiges dazu eingestellt. Aber immer mit der Möglichkeit den alten Zustand wieder herzustellen und vor allem selbst ausprobiert.

    OK - weiteres wird im Untermenü Anleitungen gepostet - sorry wusste das nicht.
    Da die Dienstall-Anleitung anscheinend nicht funktioniert werde ich weitersuchen.

    CX3 Revolution G120 Automatik, JetBlack seit 15.01.2016 :)
    + Navigationssystem, Anhängerkupplung, abnehmbar 13-polig, Dachspoiler, Einstiegsleisten, Schmutzfänger vorne, Kofferraumwanne, Einparkhilfe vorne lackiert, Winterräder 16““ auf Mazda Alufelgen, Gummimattenset, LED Beleuchtung innen, Fussraumbeleuchtung,Organizer, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Brodit Halterung.
    Photos von meinem ! :0012:

  • war nochmals bei meinem kleinen draussen...


    Deinstallation: So wie von "RTONLINE" beschrieben, mit folgender Ergänzung:


    - Den Edit mit NOTEPAD++ durchführen... normales Notepad funktionierte bei mir nicht.
    - Danach Reboot: APPLY BY HOLDING DOWN BACK+MUTE+NAV ALL TOGETHER FOR A FEW SECONDS !!!


    So klappt!

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

  • Wie muss die Struktur auf dem USB Stick sein?
    .zip File im root?
    .zip entpackt ohne übergeordneten Ordner im root
    .zip entpackt im Ordner


    Muss muss man dann irgendwas starten? Oder erkennt das MZD von selber die install.sh?

    Habe die zip-Datei normal auf einen formatierten Stick entpackt.
    Dann eingesteckt und nach cirka 20 sec kam die Meldung ok...so wie beschriebn.


    Gruß
    Ulrich

  • Hallo,Speed.jpg


    habe die Software installiert. Kleiner schwarzer Bildschirm kam, ich konnte aber nicht ok drücken. Bildschirm verschwand wieder. Anschließend Neustart, Tacho-Symbol ist unter Anwendungen relativ klein unten zu sehen. Kann aber nicht angesteuert werden. Kennt das jemand?


    Gruß


    Stephan

    Mazda CX-3, 105PS Diesel, AWD, Sportsline, Automatik, AHK, Technik Paket, Cyanitblau. EZ: 27.10.2015

    Einmal editiert, zuletzt von StephanOe ()