MZD - Speedometer Addon für CX3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MZD - Speedometer Addon für CX3

Heute mal installiert:

Speedometer Add-on als Anwendung
      Originally Posted by Diginix View Post vom 20.1.2016
      ----

Download von Mazda 3 Forum - Download as USB Installer

Einen USB Stick als FAT 32 auf Win Rechner formatiert (MAC Format funkt nicht)
      Die heruntergeladenen Dateien auf den Stick kopiert.

Usb Stick in USB im Auto
      Auto gestartet
      nach ca. 20 sec Meldung mit OK quittieren.

Soeedometer is unter "Anwendungen"

Funktioniert einwandfrei.

IMG_2509.jpg

Hier ein Video von Youtube:
      (leider auf spanisch)
      Video

""
      CX3 Revolution G120 Automatik, JetBlack seit 15.01.2016 :)
      + Navigationssystem, Anhängerkupplung, abnehmbar 13-polig, Dachspoiler, Einstiegsleisten, Schmutzfänger vorne, Kofferraumwanne, Einparkhilfe vorne lackiert, Winterräder 16““ auf Mazda Alufelgen, Gummimattenset, LED Beleuchtung innen, Fussraumbeleuchtung,Organizer, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Brodit Halterung.
      Photos von meinem ! :0012:
    • Habe ich mal testweise installiert.

Nette Spielerei!

Das die Geschwindigkeit zwischen GPS und der normalen Tachoanzeige unterschiedlich ist, ist ja normal, da der Tacho meist Voreilung hat.
      Ich hatte aber auch zwischenzeitlich auf allen 3 geschwindigkeitsanzeigen unterschiedliche Angaben.?

Wie könnte man denn diese App bei Bedarf wieder deinstallieren?

Gruß
      Ulrich

EX-CX3-Fahrer...

• Funktionierende Deinstallationanleitung wird noch gesucht !

+ Navigationssystem, Anhängerkupplung, abnehmbar 13-polig, Dachspoiler, Einstiegsleisten, Schmutzfänger vorne, Kofferraumwanne, Einparkhilfe vorne lackiert, Winterräder 16““ auf Mazda Alufelgen, Gummimattenset, LED Beleuchtung innen, Fussraumbeleuchtung,Organizer, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Brodit Halterung.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RTONLINE ()

• hmmm... bei mir klappt 's soweit auch, nur das die Geschwindigkeit auf dem Bildschirm-Tacho nicht angezeigt wird. Kein Pfeil und keine Zahl. Schade... Also versuch ich gleich die Deinstallation... :(

Nachtrag: Deinstallation hat nicht geklappt auf anhin, mal sehen ob morgen nach komplettem Systemstart das Icon weg ist. Ansonsten lass ich den eben drin. Stört ja nicht.

CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sniederer ()

• RTONLINE schrieb:

Deinstallation müsste so funktionieren.

In den Dateien am USB Stick im Ordner
      ici/opera/opera _dir/userjs/
      die Datei --- addon-startup.js --- in einem Texteditor öffnen
      cx3-forum.de/index.php/Attachm…224693f908c9aff068cf776af
      in der erste Zeile -- true-- durch --- false --- ersetzen
      und dann die Datei wieder speichern.

im Auto USB Stick einstecken und wie bei der Installation vorgehen.

ICH HABE ES NOCH NICHT PROBIERT !
      KEINE GEWÄHR DASS ES FUNKTIONIERT !

Dann solltest Du das hier auch nicht veröffentlichen.

Hier sind auch Leute die gar keine Ahnung haben und dann da stehen und nicht mehr weiter wissen.
      Das ist nicht Böse gemeint sondern soll nur helfen das diese Leute nicht einfach machen und dann nicht mehr weiter wissen.

Dann sollte das ganze eigentlich im Unterforum Anleitungen stehen. Auch das ist nicht Böse gemeint.

Ich habe auch schon einiges dazu eingestellt. Aber immer mit der Möglichkeit den alten Zustand wieder herzustellen und vor allem selbst ausprobiert.

Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.

CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.

:schalke:
      leider 2. Liga :hsv: für den armen Oldschool
    • nowodka schrieb:

RTONLINE schrieb:

Dann solltest Du das hier auch nicht veröffentlichen.
      Hier sind auch Leute die gar keine Ahnung haben und dann da stehen und nicht mehr weiter wissen.
      Das ist nicht Böse gemeint sondern soll nur helfen das diese Leute nicht einfach machen und dann nicht mehr weiter wissen.

Dann sollte das ganze eigentlich im Unterforum Anleitungen stehen. Auch das ist nicht Böse gemeint.

Ich habe auch schon einiges dazu eingestellt. Aber immer mit der Möglichkeit den alten Zustand wieder herzustellen und vor allem selbst ausprobiert.
      OK - weiteres wird im Untermenü Anleitungen gepostet - sorry wusste das nicht.
      Da die Dienstall-Anleitung anscheinend nicht funktioniert werde ich weitersuchen.
    • war nochmals bei meinem kleinen draussen...

Deinstallation: So wie von "RTONLINE" beschrieben, mit folgender Ergänzung:

- Den Edit mit NOTEPAD++ durchführen... normales Notepad funktionierte bei mir nicht.
      - Danach Reboot: APPLY BY HOLDING DOWN BACK+MUTE+NAV ALL TOGETHER FOR A FEW SECONDS !!!

So klappt!

CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

• Schneemann schrieb:

Wie muss die Struktur auf dem USB Stick sein?
      .zip File im root?
      .zip entpackt ohne übergeordneten Ordner im root
      .zip entpackt im Ordner

Muss muss man dann irgendwas starten? Oder erkennt das MZD von selber die install.sh?
      Habe die zip-Datei normal auf einen formatierten Stick entpackt.
      Dann eingesteckt und nach cirka 20 sec kam die Meldung ok...so wie beschriebn.

Gruß
      Ulrich

EX-CX3-Fahrer...

• Hallo,Speed.jpg

habe die Software installiert. Kleiner schwarzer Bildschirm kam, ich konnte aber nicht ok drücken. Bildschirm verschwand wieder. Anschließend Neustart, Tacho-Symbol ist unter Anwendungen relativ klein unten zu sehen. Kann aber nicht angesteuert werden. Kennt das jemand?

Gruß

Stephan

Mazda CX-3, 105PS Diesel, AWD, Sportsline, Automatik, AHK, Technik Paket, Cyanitblau. EZ: 27.10.2015

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StephanOe ()

• Ok drücken kannst Du nur über den Touchscreen.

Installiere das nochmal.

Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.

CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,

• Hallo,

na klar, das ist ein Touchscreen. Oh Mann, ich bin voll verpeilt. Ich kann natürlich auch unter Anwendungen das Icon antippen, und schon geht das. Fahren muss ich mal noch damit, und schauen ob´s was anzeigt. Dankeschön.

Gruß

Stephan

Mazda CX-3, 105PS Diesel, AWD, Sportsline, Automatik, AHK, Technik Paket, Cyanitblau. EZ: 27.10.2015

• nowodka schrieb:

RTONLINE schrieb:

Mal kurz zum De-Install. Das was da steht ist ja kein De-Install sondern nur das Deaktivieren in der addon-startup.js
      Hier noch ein wenig mehr Infos für die die mit ssh umgehen können. openmzdc.wikia.com/wiki/Open_MZD_Connect_Wiki

Mit der Schwerkraft kann man nicht verhandeln. - (Sonny Crockett)

• True und False ist nichts anderes als Laienhaft gesagt Ein und Aus.

Deinstallation bedeutet das alles was mit dem Speedometer zusammenhängt auch wieder entfernt wurde.

StefanOe geiles Hintergrundbild. :0007: