CX3 G120 Revolution AT

  • Liebes Forum,
    ich spiele mit dem Gedanken von meinem 1er BMW auf den Mazda CX-3 umzusteigen.
    Bin auch schon probegefahren mit dem 120 PS-starken Modell Revolution. Ich habe mich hineingesetzt, gestartet und sofort wohl gefühlt.
    Meine Überlegung ist nun, ob ich den Wagen mit Schaltgetriebe oder mit Automatik nehmen soll. Ich fahre vorwiegend Kurzstrecken in der Stadt (Wien).
    Würde mich über Erfahrungen und Kaufempfehlung sehr freuen.


    Danke schon im Voraus! :)

  • Ich werde mir nie nie mehr im Stadtverkehr u. auf den Autobahnen in NRW einen Schalter als Hauptwagen antun. Macht einfach keinen Spass mehr in den Gängen im Stadtverkehr mit dem ewigen stop and go rumzueiern. Das hat nix mehr mit "sportlichem" Fahren gemein. Die aktuelle Wandlerautomatik von Mazda ist schon relativ nahe an einem guten DSG-Getriebe. Fahr einfach mal Schalter und Automatik und entscheide.

  • Danke für die rasche Antwort. Ich tendiere eigentlich auch zur Automatik, obwohl ich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht hab mit einem Renault Clio 16V. Der hat in der Stadt an die 11 l gesoffen. =O
    Wie hoch ist dein Verbrauch?

  • Hi,


    Ich muss täglich über die A22 & A23 d'rüber...knapp 100km...& kann mir ehrlich gesagt keinen "Schalter" mehr vorstellen!!!
    Wenn Du mal im Stau stehst, (& das wirst Du im Wiener Stadtverkehr mehrmals :evil: )...dann schätzt man den Komfort umso mehr.
    Die Automatik ist wirklich sehr angenehm zu fahren, auch der Spritkonsum gefällt, momentan bei 6,2L fürn Benziner TOP! (bei kalter Jahreszeit, sonst fahr ich mit noch weniger Durst!!!)
    Bin übrigens auch von BMW umgestiegen ;)


    Grüße,
    moonrun

  • Moin, Moin nach Wien,


    unser CX-3 läuft nahezu ausschließlich im Stadtbetrieb. Durchschnittsverbrauch 7,6 l/100 km. Und wie hotknife schon schrieb, nie wieder Schalter.


    Oldschool :0005:

  • Moin nochmal,


    der Verbrauch ist das eine, Fahrspaß und sich in/mit dem Auto wohlfühlen das andere... Für uns zählt das Zweitere, obwohl der Kleine nicht wirklich viel verbraucht :D


    Oldschool :0033:

  • Hallo G.Story ich fahre den 120 PS Automatik und bin sehr begeistert von der Kombi. Würde auf die Automatik nicht mehr verzichten wollen. Vorallem im Stadtverkehr ist das für mich ne sehr tolle Sache.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • @G.Stoe


    Ich hab den CX3 Revolution G120 AT und liebe ihn. Absolut super zum Fahren!


    Und die tolle Automatik würde ich nicht mehr missen wollen.
    Es ist ein absolutes Vergnügen dieses Auto zu fahren.


    Klare Kaufempfehlung !


    und Grüsse aus OÖ nach Wien !

    CX3 Revolution G120 Automatik, JetBlack seit 15.01.2016 :)
    + Navigationssystem, Anhängerkupplung, abnehmbar 13-polig, Dachspoiler, Einstiegsleisten, Schmutzfänger vorne, Kofferraumwanne, Einparkhilfe vorne lackiert, Winterräder 16““ auf Mazda Alufelgen, Gummimattenset, LED Beleuchtung innen, Fussraumbeleuchtung,Organizer, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Brodit Halterung.
    Photos von meinem ! :0012: