LED Scheinwerfer und NS nachrüstbar in Center-Line

  • Servus,


    ist es eigentlich möglich die LED-Scheinwerfer nachträglich (evtl. plug&play) bei Center-Line Austattung nachzurüsten?


    Grüße

    Mazda CX-3 G-120 - Onyxschwarz - Center-Line - 18" MAM RS2 black/front polished - Navi - PDC hinten - Mittelarmlehne
    seit 10.12.2015
    :0007:

  • Könnte theoretisch möglich sein, aber ich vermute mal das die Kosten dafür exorbitant hoch sind. Du brauchst ja auch die automatische Leuchtweitenregulierung. Kann mir vorstellen, dass sowas locker um die 3000€ kostet. Wäre also den Aufwand nicht wert. Einfach mal beim FMH nachfragen.


    Edit: Wäre wahrscheinlich besser gewesen die 2000,-€ Aufpreis für die Exclusive-Line drauf zu legen.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • tjaja ... danach ist man immer schlauer! :(
    War ein gutes Angebot. Sonst hätte ich auch die Exclusiv genommen.

    Mazda CX-3 G-120 - Onyxschwarz - Center-Line - 18" MAM RS2 black/front polished - Navi - PDC hinten - Mittelarmlehne
    seit 10.12.2015
    :0007:

  • gegen gute Angebote kann man allerdings nichts machen. ;)
    Bei mir war LED ein definitives muss, da ich grad in dieser Jahreszeit früh im dunkeln auf Arbeit fahre und abends wieder im dunkeln nach Hause. Also blieb nur Exclusive- oder Sportsline und da ich mir den Abstandstempomaten auch noch eingebildet hab, blieb letztendlich nur die Sportsline. Es entscheidet ja jeder für sich, was am "wichtigsten" im Auto drin sein muß. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • ja, LED ist schon ein ganz anderes Licht


    @swoosh87 damals, bei meinem Mazda 6 war ich auch, mit der Lichtqualität der Halogenlampen die vom Werk aus montiert waren, nicht zufrieden. Ich habe sie gegen Philips Nightbreaker (bin mir aber nicht mehr 100% sicher, ist immerhin über 9 Jahre her) getauscht. Mit sehr gutem Erfolg.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Wenn das die "Nightbreaker" waren, dann ist der Hersteller die Firma "OSRAM".


    Die aktuell beste Serie bei OSRAM heisst "Night Breaker Ultimate". Das ist mit das Beste was man an Halogen-Leuchtmittel in sein Auto einbauen kann. Ich habe die Teile in meinem MX5 NA eingebaut :0007:


    Es kann allerdings sein, das die Lebensdauer solcher Top-Leuchtmittel kürzer ist, als von "normalen" Lampen. Man geht unter anderen an die möglichen Grenzen...


    Bei Amazon gibt's die Teil relativ günstig ;)

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

  • Ich bin von den h7 philips mit 130% sehr überzeugt. Kosten im netz ca 30 euro. Im laden ca 45euro

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Moin,


    Bei unserem vorherigen M2 habe ich nach 3 Versuchen aufgegeben. Offensichtlich konnte die Hitze der Nightbreaker nicht abgeleitet werden und nach 12 Wochen waren die immer hin.
    Bei meinem Benz, auch den Vorgängern, lasse ich immer nach spätestens 3 Jahren die Xenonlicht-Brenner tauschen und bin jedes Mal wieder überrascht, wie stark die Lichtleistung der Brenner in der Zeit abgebaut hat. Da hoffe ich mal, dass die LEDs in unserem Mondsteinchen wirklich - bei voller Leistung - das Autoleben halten.


    Oldschool :0005:

  • Gestern zum ersten Mal mit LED Scheinwerfern gefahren - einfach genial. Sehr gute Ausleuchtung des Strassenrandes. Einfach super!

    CX3 Revolution G120 Automatik, JetBlack seit 15.01.2016 :)
    + Navigationssystem, Anhängerkupplung, abnehmbar 13-polig, Dachspoiler, Einstiegsleisten, Schmutzfänger vorne, Kofferraumwanne, Einparkhilfe vorne lackiert, Winterräder 16““ auf Mazda Alufelgen, Gummimattenset, LED Beleuchtung innen, Fussraumbeleuchtung,Organizer, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Brodit Halterung.
    Photos von meinem ! :0012: