MZD-Störung

  • Servus allerseits,


    heute früh bin ich in meinen roten Flitzer eingestiegen und hab ihn gestartet. :0012:


    Doch ich wurde vom MZD auf Englisch begrüßt, der Radio war an. Ich konnte in den Einstellungen die Sprache nicht mehr ändern. :0036:
    Das Radio konnte nicht angewählt werden. :0042:


    Also nach 10 Min. Fahrt alles ausgeschaltet und neu gestartet.
    Gleiches Problem, nur diesmal war der Radio ganz tot. :0028:


    Am Parkplatz in der Arbeit hab ich meinen CX-3 abgestellt und bin nach ca. 20 Min. wieder zu ihm. :0041:


    Da lief alles wieder problemlos. :0027:


    Habt ihr sowas schon erlebt ? :0015:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Lieber LEO,


    das ist wie bei einem PC. Manchmal Spinnen die einfach so wie wir hier. :m0038:


    Schau mal nach welche Softwareversion bei Dir drauf ist.


    Es sollte die 56.00.230 sein. Ansonsten zum Freundlichen fahren und installieren lassen.


    Hast Du die schon drauf, dann mach einmal die Werkseinstellungen über das Systemmenü.


    Da Dein System später wieder normal lief; zeigt es das es sich nur um einen Softwarefehler handeln kann. :0040:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ja, Nowodka.


    Mein MZD schreit nach einem Update ! :0030:


    Ansonsten bin ich beruhigt, dass das Ding wieder läuft. :m0041:


    Aber wie heißt schon ein altes Sprichwort:


    Meistens läuft er - manchmal MAZDA ! :m0039::0009:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Leo, eine Frage: parkst Du rückwärts aus?
    Hintergrund der Frage: mir kommt es so vor dass das MZD ein Problem hat wenn gleich nach dem Start der Rückwärtsgang eingelegt (noch bevor MZD Zeit hat sich sauber zu starten), und dadurch die Kamera aktiviert wird...

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Hallo Alex,


    ja ich parke rückwärts aus, aber außer etwas extra Ladezeit gab es bisher noch keine Auffälligkeiten !


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • parkst Du rückwärts aus?

    Hallo alex68


    ich parke auch grundsätzlich rückwärts aus, hatte jedoch bisher absolut gar keine Probleme.

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Hallo zusammen - ich fahre auch rückwärts aus der Garage, habe noch nie Probleme gehabt.

    CX-3 Exclusive-Line, G-120, Handschalter, Onyxschwarz, Navi, Winterreifen Michelin A5 auf Borbet RE, seit Oktober 2015

  • es geht ja nicht um den grundsätzlichen Fakt ob jemand rückwärts ausparkt oder nicht sondern nur um wie schnell, nach dem Drücken des Startknopfs der Rückwärtsgang eingelegt wird.
    Wenn das Radio bereits beginnt zu dudeln ist alles OK - das ist, bis jetzt zumindest, meine Erkenntnis zu diesem Thema

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Hallo alex68


    also nochmal, ich steige in Auto ein, drücke den Start-Knopf und lege sofort den Rückwärtsgang ein,
    bevor das Radio zu "dudeln" beginnt.


    Trotzdem ist bei meinem MZD noch nie eine Störung gewesen

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • ...könnte mit der Software Version zusammenhängen (ich habe die aktuellste drauf, die 230er)... ?(
    Bin auch gerade beim Versuch die Ursache einzugrenzen und das Ganze gezielt reproduzierbar zu machen, und wie ich oben bereits schrieb, das ist mein aktueller Wissens- bzw. Ermittlungs-Stand, ob der jetzt korrekt ist oder nicht, naja...

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau