• Kann mir einer sagen wie man einen USB Stick zum laufen bekommt.
    Er erkennt den Stick aber sagt immer "Keine abspielbaren Dateien".
    Hab ihn schon als Mac, FAT usw. formatiert. Mit Ordnern und Ohne. NIX. Blöd da ich gerade auf dem Rastplatz stehe.
    Ersten 350km im neuen Wagen und muss noch 400km.
    :D


    P.S. Version ist 51.00.351

    Mit der Schwerkraft kann man nicht verhandeln. - (Sonny Crockett)

  • Was ist denn auf dem USB Stick?



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • hmmm... FAT32 wäre doch richtig, hast Du auch genug lange gewartet, da beim ersten einstecken es doch einige Minuten dauern kann bis alle Songs geladen wurden. Ging bei mir knapp 3 Minuten, habe aber einen Superschnellen USB Stick genommen. Evt. neu formatieren mit FAT 32 und Standard Clustergrösse, evt.war da etwas falsch. Drauf sind ja wohl MP3 Dateien...? Qualität 128 Kb/s funktioniert jedenfalls, aber es gibt Gerüchte, welche von mindestens 192 KB/s sprechen.


    Ich habe auf dem USB Stick knapp 6000 Musikstücke. Diese sind in ca. 250 Ordner abgelegt, auch mit mehreren Unterordnern.


    Ansonsten leider auch keine Idee.

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

  • da beim ersten einstecken es doch einige Minuten dauern kann bis alle Songs geladen wurden.

    Hi, da hab ich noch nicht drauf geachtet. Aber ich denke nicht, daß das MZD jedesmal einige Minuten braucht um den Stick zu laden. Das System spielt doch immer nur den aktuellen Folder / das aktuelle Lied, wenn als Quelle der USB Port gewählt ist. Ich hab meiner Frau unsere komplette I-Tunes Datenbank auf einen schnellen 32GB USB 3.0 Stick gespielt. Das sind knapp 30GB in über 600 Foldern. Ladezeiten sind mir bisher nicht aufgefallen, muß ich mal drauf achten.


    @Schneemann


    Wenn du den Stick mit FAT32 formatiert hast, müßte es eigentlich klappen. Es sei denn deine files sind gar keine mp3 Stücke, sondern in einem audio Format, das das MZD nicht mag. Mein MMI kann z.B mit dem apple AAC nichts anfangen, die Lieder muß ich vorher nach mp3 konvertieren. Ansonsten könnte es evtl auch mit DRM zu tun haben, woher hast du denn die Lieder :D:D

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Aber ich denke nicht, daß das MZD jedesmal einige Minuten braucht...

    Yep, ich schrieb ja beim "ersten Mal". Danach startet die Musik sofort ab Stick. Jedoch setze ich den Stick mit komplett Neuer Musik (nach einem "Update") wieder ein, dauert es bei mir wieder 2-3 Minuten bis dieser geladen ist.

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

  • So angekommen, die ersten 700km. :)
    Hab den Rest der Strecke DAB genossen.
    Muss ich morgen mal in Ruhe dran. Eventuell mag er den USB Stick nicht.


    Jetzt erstmal schlafen. ;)

    Mit der Schwerkraft kann man nicht verhandeln. - (Sonny Crockett)

  • So, lag am USB Stick. Den hat er zwar erkannt aber die Files nicht. Mit einem anderen ging es sofort. Was ein Glück! :)


    Für Mac OSX Nutzer:


    USB Stick als FAT mit Partionstabelle Master Boot Record einrichten

    Mit der Schwerkraft kann man nicht verhandeln. - (Sonny Crockett)

    3 Mal editiert, zuletzt von Schneemann ()

  • Sorry is ja lange her mit den Antworten, aber ich habe auch ein Problem mit dem USB Stick
    FAT32 formatiert, die mp3 daraufkopiert. Alles schick, er spielt die Lieder ab
    3 Stunden später meldet er mir " Keine abspielbaren Dateien "
    Der USB Stick wird erkannt


    Habt ih einen Plan

    Sportsline, 120 PS Sportsline, Schalter, Mitternachtsblau, Technikpaket, Navi, , Edelstahlleisten.

  • Kann es sein das Du an den Stick gekommen bist und dieser nicht mehr korrekt drin steckt. Könnte ja auch durch wackeln wegen Schlaglöcher entstanden sein. Ich nutze einen UltraFit von SanDisk, den kann man nicht "bewegen". Hast Du die Dateien schon mal versucht anderswo abzuspielen? Die Musiktitel die mal gelaufen sind, gehen dann auch nicht mehr? Sonst keine Idee!

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007: