Felgenreiniger ?

  • Ich verwende keinen Felgenreinger sonder nur normales Autowaschmittel mit einem Schwamm. Das setzt natürlich voraus, dass sich die Verschmutzung durch öfteres waschen in Grenzen hällt. ;)

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • Schönen Guten Morgen,


    ich verwende des längeren schon von TUGA Chemie den roten Aluminium Teufel.
    Bin sehr zufrieden damit.
    Bei leichten Verschmutzungen einfach aufsprühen kurz einwirken lassen und dann mit Hochdruck absprühen.
    Bei hartnäckigen Verschmutzungen verwende ich eine Bürste. Aufsprühen, mit Bürste schruppen und mit Hochdruck absprühen.
    Felgen sehen aus wie neu.


    Gruß Noah

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Hallo,


    der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich geb mal trotzdem meinen Senf dazu:


    Also das aus meiner Sicht beste und gleichzeitig günstigste Mittel ist ein 5L Motorrad Komplett-Reiniger von Polo. :0008: Damit mache ich seit Jahren meine Windschutzscheiben, Motorhauben & Frontschürzen. Der Reiniger löst nur die Fliegen an, nicht den Lack oder Wachs und ist sehr sparsam im Verbrauch, da Gel-Basis. Funktioniert auch Prima bei allen Alu-Felgen, ob lackiert oder nicht… :0010:


    Richtiger Felgenreiniger ist im Vergleich zu dem Zeug viel teurer und darf auch nicht zu lange einwirken…..

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • - Nigrin Performance EvoTec Reiniger / Einsprühung, Einfärbung, Absprühen, reinigt easygoing, Nachpolieren
    - Nigrin Performance Felgen Versiegelung / einreiben / nachpolieren / Felgen glänzen...
    - Nigrin Performance Reifen Glanz- und Pflege / Tiefenschwarzer Hochglanz für Reifengummifläche mit UV Blocker


    Mein Standardprodukt und Standardprozedere seit Jahren. Sauber & frisch wie am Ersten Tag!


    Gruß Stefan


    IMG_34788888.JPG

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan_CX3 ()