Navi plötzlich tot

  • Hallo,


    Mein Navi hat mich im Stich gelassen. Nach einer 100km Fahrt bin ich wieder eingestiegen zur Heimfahrt, tja dann wurde die Navigation geladen, und geladen, und loaded immer noch.... Auto ausmachen und neu starten, hat nichts gebracht. Karte rein und wieder raus, hat auch nichts gebracht. Nur ein Neustart des MCD hat es wieder zum Laufen gebracht. Kennt jemand das?


    Gruß


    Stephan

    Mazda CX-3, 105PS Diesel, AWD, Sportsline, Automatik, AHK, Technik Paket, Cyanitblau. EZ: 27.10.2015

  • mein Radio hat 2x den Dienst verweigert. wurden einfach keine Sender angezeigt, gewartet gewartet, fand nichts im Speicher. hab dann cd genutzt und irgendwann gings wieder. Navi habe ich allerdings nicht.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Ja sowas ist bei mir auch schon vorgekommen .... :0034::m0037::0019:


    Plötzlich ist der Bildschirm eingefroren ...


    Auch Motorneustart etc. brachte nix.


    Erst die Entfernung der Speicherkarte brachte Abhilfe.


    Nachdem ich die Speicherkarte wieder eingesetzt hatte lief alles wie vorher und problemlos. :0042:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Zum Freundlichen fahren und dem Sagen das man den Verdacht hat das die CMU defekt ist. Die prüfen das und tauschend die dann aus.
    Mazda ist das bekannt. Siehe auch Forum cx5.



    Zweite Sache das die Karte nicht in Ordnung ist. dieses Problem hatte ich am Anfang und mit Hilfe einer schnelleren neuen Karte gelöst.
    Das mit der Karte würde ich zuerst prüfen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • bei mir hat, bis jetzt nur einmal, das Radio versucht andauernd die Senderliste zu aktualisieren -> nix mit Radio.
    Nachdem ich irgendwo längere Zeit stehen geblieben bin (Einkaufen) hat es dann wieder korrekt funktioniert. Nehme mal an das wenn das Auto mehr als X- Minuten (x=?) aus ist, sich dann die CMU komplett herunterfährt und dadurch, beim Neustart, von Null gebootet wird. Ich hatte da die Reset-Button Kombination nicht im Kopf... (mute + nav + back)
    @StephanOe aus diesem Grund glaube ich dass bei dir das einfache "Auto ausmachen und wieder neu starten" nichts gebracht hat


    jetzt wo ich etwas darüber nachgedacht habe sieht es für mich eher nach einem Software-Bug aus. Ein deadlock oder es wird auf ein Event gewartet welches aber bereits von einer anderen Komponente abgearbeitet wurde...

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

    2 Mal editiert, zuletzt von alex68 ()

  • Hallo,


    Meine Karte ist eine Sandisc 8GB mit 40MB/s. Ging bis jetzt gut. Gestern fast 400km mit Navi gefahren. Ging. Hmmmm, ich verfolge das mal.


    Gruß


    Stephan

    Mazda CX-3, 105PS Diesel, AWD, Sportsline, Automatik, AHK, Technik Paket, Cyanitblau. EZ: 27.10.2015

  • ich habe sie, meines Wissens nach, auch drauf, habe aber trotzdem das Phänomen (vor ein paar Tagen sogar 2x am gleichen Tag).
    Meine Erkenntnisse bis Dato:
    - "das Phänomen" tritt nur nach relativ kurzen Stillständen auf (so etwas von max. 10-15 Minuten) (bei mir war es kurz beim Baumarkt und danach zum Unimarkt)
    - kann während der Fahrt behoben werden in dem MZD rebooted wird (mute-nav-back) - Nachteil: Radio verliert den Sender und die Lautstärke ist danach bei Null.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau